Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD Polizeiführungszeugniss

Begonnen von Dave Stinson, 09. Juli 2012, 15:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave Stinson

Hallo Allerseits!

Ich will den freiwilligen Wehrdienst antretten und hatte bereits am 20.06. meine Musterung.
Lief alles einwandfrei, es wurde wie üblich bereits an diesem Tag bekannt gegeben wann und wo
ich anfangen kann, wäre in meinem Fall am 01.10. Ein polizeiliches Führungszeugniss musste ich
nur abgeben, sonst war alles ok. Dieses habe ich am 28.06. beantragt, aber bisher keinerlei Rückmeldung bekommen.

Meine Frage:
ist die Dauer normal? sind beinah 2 wochen rum, alles andere bekam ich bereits nach 3-5 Tagen
vom Kreiswehrersatzamt meiner Nähe zugeschickt. So wie ich es verstanden habe, sollte ich noch
eine Bestätigung erhalten, aufder nochmal steht, wo genau ich am 01.10 hinmuss etc.

Bitte um Antwort!

Tommie

Das beantragte Führungszeugnis wird direkt an das KWEA geschickt und dort geprüft. Nach (positiver) Prüfung bekommen Sie dann den Bescheid, der früher Einberufungsbescheid hiess, zugesandt. Momentan besteht aus meiner Sicht noch kein Grund zur Beunruhigung oder Sorge!

Fazit: Es geht alles seinen sozialistischen Gang ;) !

schlammtreiber

Wenn Du das polizeiliche Führungszeugnis für Behörden (für die Bw) beantragt hast, kriegst Du es gar nicht zu Gesicht.
Es wird dann direkt an die entsprechende Behörde geschickt.

Wenn Du ein polizeiliches Führungszeugnis "für private Zwecke" beantragt hast, wird es Dir zugesandt.
Aber das wäre dann das falsche, streng betrachtet.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Das für "Behörden" wird durch die Bw beantragt?

Das was er beantragt hat ist schon das richitge, das muss man vorab immer abgeben.

Dave Stinson

ich habe einen brief vom kreiswehrersatzamt bekommen, den ich beim antragen vorlegen musste.
also wird die bearbeiterin dort gewusst haben, welches ich brauch und ja, sie erwähnte, dass es an sie geschickt wird
und ich nur die kopie von ihr bekomme. es geht mir ja nicht um das führungszeugniss an sich, sondern um den bescheid,
den ich bekommen müsste. und da jetzt knapp 2 wochen vergangen sind, bin ich ein wenig beunruhigt und wollte mich
informieren, ob da was schief gelaufen ist oder die dauer im grünen bereich liegt :)

schlammtreiber

Liegt völlig im grünen Bereich. Auf das Zeugnis wartet man gerne mal etliche Wochen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ms.le

also ich kann soviel dazu sagen das ich am 18.06. im znwg ost war und am 21.06. das führungszeugniss-O beantragt habe...letzte woche donnerstag habe ich einen anruf vom einplaner bekommen das alles da ist (musste noch einen befund vom augenarzt nachreichen) und ich dann für den 01.10. für die fallschirmjäger in seedorf eingeplant wurde...allerdings warte ich auch noch auf meine entgültigen unterlagen die im laufe dieser woche bei mir eintreffen müssten...
denke mal das sind ganz normale wartezeiten da man ja nicht der einzige bewerber ist der da auf dem aktenberg liegt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau