Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 34

Begonnen von Catweazle007, 14. Juli 2005, 12:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Catweazle007

Ich war seiner Zeit SaZ4 Manschaften und war im EDV Bereich tätig. Heute S6 glaub ich.
Gibt es denn keine Möglichkeit der Wiedereinstellung obwohl ich jetzt 34 bin.
Seinerzeit gabs auch für jede Ausnahmegenehmigung eine Ausnahmegenehmigung.

Lidius

Ausnahmegenehmigungen gibbet immer noch für alles mögliche, aber bei dir sehe ich die chancen gleich 0. Es gibt zur Zeit einfach genug Bewerber dazu kommt:

Du bist 34, wen du im Dienst 40 werden würdest, müsste man dich als Berufssoldat übernehmen. Da deine Dienstzeit angerechnet wird, könnte man dich also maximal als SaZ 2 einstellen, das wird niemand machen.

Sorry, aber das wird nichts mehr.

Motoele1234567

Mal ne ganz blöde Frage:

- 1. Passiert sowas überhauot, dass jemand aus Versehen während seiner Dienstzeit 40 wird und deshalb übernommen werden muss in das Dienstverhältnis eines BS???

- 2. Gab es irgendwann in der Geschichte der Bundeswehr mal 'Mannschafter als BS oder überhaupt längerer Dienstzeit als 8 Jahre???

MfG
Motoele

mailman

1. Ich glaube nicht, die Bundeswehr schaut schon drauf das auch wirklcih jeder seinen 40. in der Truppe feiert BS ist.

2. Saz 8 Mannschaften vielleicht die sich hochgedient haben.
Aber Mannschaften als BS glaub ich nicht, weil man ja für die Bewerbung mindestens Feldwebel sein muß. Vielleicht ganz ganz früher in der Anfangszeit mal.

schlammtreiber

Mannschaften-BS gab es in der Bw nie, und auch schon davor in der Wehrmacht nicht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Motoele1234567

Na das habe ich mir irgendwo schon gedacht.

Wenn das Höchstalter als SaZ-Mannschafter bei 32 liegt, passt es ja ziemlich genau mit den 40 Jahren.

Hab allerdings noch keinen Mannschafter gesehen an die 40.

Das älteste war bei uns einer der mit 33 entlassen wurde, war nen HG Saz 8. Ja nur HG, hat mal nem KüchenUffz nen bisschen wehgetan und hat dann ne Geldstrafe und Beförderungsstop bis DZE bekommen.

Kennt einer oder hat jemand schon von älteren SaZ gehört???

Ist ja interressant sowas.

Und beim BfD damals war nen Oberfeld, der war 39 und SaZ 15. Das war das älteste was ich gesehen habe.
Gibts eigentlich auch HptFw als SaZ??? B.Z.W. wie ist da die Altergrenze?

In meiner alten Einheit war nen HptFw, 26 Jahre alt und schon BS, ne absolut coole Sau sag ich euch. Mit dem hat es Fun gemacht. Waren richtig gute Kumpels, war ja auch nur 2 Jahre älter.

MfG

Motoele

mailman

Ich glaube um Hauptfeld zu werden muß man schon Oberfeldwebel mit BS-Status sein. Ansonsten ist es selten.

Mannschaften gab es bei uns in der Kaserne fast keine mehr die waren höchstens 25. In meiner AGA-Kaserne war ein OSG der war so 27 das war der einzige OSG den ich je gesehen habe.

Motoele1234567

Och OSG gab es bei uns noch nen paar mehr. Wurde auch recht zackig bei uns immer befördert.
HG direkt nach 12 Monaten SG direkt nach 3 Jahren.

Da haben die nicht mit gespart.

MatStd

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

snitch

Die Regel Hauptfeldwebel = BS stimmt seit kurzem nicht mehr!
Da hat sich was in der Laufbahnverordnung geändert. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Gruß
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

mailman

Kann sein

Meine Zeit (2003/2004) ist ja auch schon etwas her.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau