Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Viereck 5./PzGrenBtl 411

Begonnen von Joy, 05. Juli 2012, 21:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IvisibleCat

Zitat von: Joy am 07. Juli 2012, 19:23:42
naja, jetzt weißt du es ;)

und nach deiner Grundausbildung gehst du nach Torgelow.!?? (:
da geh ich dann auch hin ;)

jo, als der Wehrdienstberater mir diesen Namen am Telefon mitteilte, dachte ich erst die würden mich nach Russland schicken, habe mich dann aber von google maps eines anderen belehren lassen.

ich wollte auch PzGren machen, war aber keine Stelle mehr frei :(

naja, im Leopard als Schütze ist bestimmt auch ganz interessant, obwohl mich der Infanteriebereich mehr reizt.

EDIT: werde im Oktober übrigens 20 Jahre jung, und mache vorerst für 11 Monate. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, das ich danach SAZ mache

Joy

ja, da dacht ich auch erst..wo schickt er mich hin.!? ^^

aber ich freu mich darüber, in der ecke bin ich großgeworden (:

tyrox

Nabend..#

Ich mache die AGA im 5./PzGrenBtl 411, danach gehts ins 2./PzGrenBtl 411....

Wer will kann mir ja mal per pm seine fb namen schicken , dann kann man sicher besser austauschen..

Bis dahin

IvisibleCat

Zitat von: Joy am 07. Juli 2012, 19:35:36

aber ich freu mich darüber, in der ecke bin ich großgeworden (:

kann ich von mir nicht behaupten, komme aus Essen, NRW. Also knapp 8 Stunden mit dem Auto, werde aber mit dem Zug reisen

Joy

naja, was heißt groß geworden ^^ ich verbesser mich, meine familie kommt von da .. ich hab nur meine ersten zwei lebensjahre dort verbracht ;) genauer gesagt in prenzlau (:

tyrox - mein namen brauchst ja nicht mehr ^^

tyrox

Nee Joy, das habn wir ja schon geklärt ;)

@ Cat
Ich bin auch aus Nrw und werde auch mit Zug anreisen alles andere wäre auch bisschen krass...

IvisibleCat

ja, 8 Stunden Autobahn muss man sich echt nicht geben.

Und am Wochenende dann wieder die gleiche Tortur, nein danke ^^

Joy

da hab ich es ja mit Eddy noch voll gut getroffen (: haben es ja nicht soo weit ;)

Eddy1

allerdings... ;D

achja.. am 10.07 werde ich 22 Jahre und hab als verwendung Kraftfahrer.

Ich hab mich voll gefreut nach Viereck(Stallberg) und danach nach Torgelow zu kommen, da ich die
Gegend gut kenne.

ich sag nur.. Waldmeer, Sandmeer, nix mehr

Dennska

Haha Eddy, deinen letzten Satz habe ich bisher jedes Mal gehört, wenn ich gesagt habe, dass ich nach Viereck gehe. :D
Nach der Grundausbildung werde ich übrigens laut Plan ins 3./PzGrenBtl 411 als Richtschütze am Maschinengewehr verlegt, also auch in Viereck. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr mir ja auch eure Facebookadresse schicken. :)

Ich werde euch mental bei eurer langen Zugfahrt aus NRW beistehen...ist ja echt ne Ecke weiter weg!

tyrox

Mahlzeit.

@Dennska, komisch das du deine  Verwendung schon weißt, mir wurde nur mitgeteilt das ich ins  2./PzGrenBtl 411 den weiteren Dienst verrichten werde allerdings keine Verwendung, von daher gehe ich mal davon aus, dass es der Panzergrenadier sein wird...

Naja wir werden ja sehen... :P

Bis denn

fog0f

haha cool ich komm nach meiner AGA in munster auch in die 3. Kompanie ;)... sollten echt ne Fb-Gruppe auf machen

Joy

Sooo, ein paar sind wir ja nun schon .. (:

würd mich aber freuen, wenn sich noch ein paar Leutchen finden würden.!! ;)

also, haut in die Tasten.!! (:

Joy

Ich hab dann mal bei Facebook eine Gruppe eröffnet, unter dem gleichen Namen wie hier ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau