Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.12 Augustdorf 5./PzBtl 203

Begonnen von Hasso, 26. Mai 2012, 12:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marc

Jupp, Ausbildung der Ausbilder und Umzug in einen anderen Block sind für euch völlig irrelevant.

KlausP

Wie lange hat die Kp jetzt keine AGA gehabt? "Meine" z.B. hatte die letzte im II. Quartal 2011 und soll wohl ab II. Quartal 2013 wieder einsteigen. Das wird 'n Spass! Alle Führer kreuz und quer im Bataillon eingesetzt, alle Stammsoldaten inzwischen entlassen, der Chef seit Ende I. Quartal auf dem Dienstposten und noch keine AGA selber geleitet ...  ::) :D

Marc

Ich müsste lügen, aber ich meine II. Quartal 2011 war auch hier die letzte AGA, bevor die zur 5./PzArtBtl 215 gewechselt ist. Hier gibts ähnliche Probleme, durch die gleichzeitig stattfindende Auflösung der 5./215 dürfte sich aber zumindest personaltechnisch die Lage bald entspannen.

KlausP

ChristopherR.

Hey :]

Ich bin ab Oktober 2012 auch dabei.

Im 5./ Panzerbataillon 203.

mfg ChristopherR.

loork

D.Schmitt

Guude,

Mein "Einplaner" hat mir gesagt das ich meine AGA beim 5 Panzerbattalion in Augustdorf zum 01.10.2012 machen werde.

Warte allerdings noch auf das Schreiben, da ich noch mein Führungszeugnis nachreichen muss. Deswegen meine Frage gibt es mehrere Grundausbildungen zum 1.10 in Augustdorf ? Oder werden wir alle in eine gesteckt?

Mfg D.Schmitt

Hasso

Ja gibt eine Gruppe bei Facebook schreibt mir einfach eure Facebook Namen dann nehme ich euch auf. :)

Haribobo

Bin auch dabei, allerdings umgehe ich die Grundausbildung und muss direkt zum 1./PzArtBtl 215

KlausP

Eigentlich habe ich es ja aufgegeben, das immer wieder zu korrigieren, aber bei einem Wiedereinsteller muss ich doch:

das heisst "in die 1./PzArtBtl 215, weil das die 1. (Stabs- und Versorgungs)Batterie des Bataillons ist.

Lummix

Noch mal zur info:

Zum 01.10 wirds in Augustdorf 2 AGA Kompanien geben einmal 5./PzBtl 203 sowie 5./PzGrenBtl 212.
in unserer Facebook Gruppe sind alle wilkommen die zum 01.10 anfangen egal ob 203 oder 212 !  8)
Will tapfer Angst und Leid nicht klagen
und tief den Eid im Herzen tragen !

Marc

Nein, wird es nicht, es wurden nur veraltete Bescheide heraus geschickt. Die 5./212 ist ab Oktober die einzige AGA-Kp in Augustdorf.

Marc

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau