Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gründe für sofortige Ablehnung

Begonnen von Balboa, 11. Juli 2012, 09:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balboa

also nochmal der berater meinte das sei nicht so schlimm das ich noch nicht gemustert wurde, er meinte halt das dass dann in berlin gemacht werden würde

hab Ihn sogar noch gefragt ob ich mich in meiner stadt mustern lasse sollte bevor wir die bewerbung abschicken  da sagte er" wir können es erstmal so versuchen wennn was ist werden die sich schon melden"

jetzt habe ich angst das ich deswegen von vornerein schon abgelehnt werde

Balboa

wolverine

Dann sollten Sie sich vielleicht noch etwas gedulden. 16 Tage sind ja noch nicht so lang....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Nein- deswegen wird man nicht direkt abgelehnt.
Entweder wirste halt in Berlin direkt im ZNwG gemustert oder du bekommst noch ne Einladung für ne Musterung vorher. Das läuft alles automatisch.
Mach dir mal keinen Kopp- 26. Juni bis jetzt sind ja grad mal 2 Wochen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Balboa

die bundeswehr ist mein traum deswegen reagiere ich da etwas über  :-\

KlausP

Zitat von: Balboa am 11. Juli 2012, 18:07:02
die bundeswehr ist mein traum deswegen reagiere ich da etwas über  :-\

Trotzdem sollten Sie einen Plan B in der Schublade haben für den Fall, dass Sie keine Eignung oder keine Stelle bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Balboa

mit der eigung dürfte es keine probleme geben, trainiere seit drei jahren dafür.
plan B meine abgeschlossen ausbildung

Ralf

ZitatWas könnten das für Gründe sein wenn man schon anhand der Berwerbung eine Absage kriegt?
Und wieso dann diese Frage, wenn du noch garnichts bekommen hast?
Ein Ablehnungsgrund könnte dann m.E. fehlende Geduld sein  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Balboa am 11. Juli 2012, 18:30:43
mit der eigung dürfte es keine probleme geben, trainiere seit drei jahren dafür.
plan B meine abgeschlossen ausbildung

Vieles kann man aber nicht trainieren. Letztendlich entscheiden der Prüfoffizier und/oder der Psychologe über die Eignung. und zwar nicht nur aus dem Ergebnis des Sporttests sondern aus dem "Gesamtpaket". Und natürlich der Arzt. Da kann auch ganz schnell "EdeKa" sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Iv

Bei mir hat es genau 6 Wochen gedauert bis die Einladung kam. Hat der Berater auch gemeint, dass innerhalb der nächsten 6 - 8 Wochen was kommt. Nach der 8. Woche kannst du ja zur Not mal im ZNwG anrufen.
4./391

Paramedic

Zitatmit der eigung dürfte es keine probleme geben, trainiere seit drei jahren dafür.

dann trainier mal eine schiefe Wirbelsäule, schlechte Augen etc. weg, das wird leider kaum möglich sein.

Aber Sportlichkeit sollte man schon von Bewerbern erwarten können, da widersprech ich nicht.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Balboa

also wenn ich mir so manche soldaten angucke die angenommen werden dürfte es bei mir keine probleme geben, ich weis ja das ich gesund bin

mamche sind grade mal knapp 1,70 groß bringen knapp 65 kilo auf die waage tragen eine brille und sollen 30 kilo  gepäck tragen bei einem 20km marsch

mailman

Zitatmamche sind grade mal knapp 1,70 groß bringen knapp 65 kilo auf die waage tragen eine brille und sollen 30 kilo  gepäck tragen bei einem 20km marsch

Und wo soll das Problem sein? Das habe ich vor fast 9 Jahren geschafft, und ich mache Ihnen das gerne noch mal vor!

Ist ja schon sehr kameradschaftlich von Äußerlichkeiten auf die Leistungsfähigkeit zu schließen.

Und es werden und wurden auch Leistungssportler ausgemusert. Gibt Sachen die man nicht merkt und die einem trotzdem Fehlziffern sichern.

Paramedic

Zitatich weis ja das ich gesund bin

Gerade das haben viele gesagt und der Musterungsarzt hat alle Träume zerstört. Es gibt körperliche Veränderungen (Bsp. Wirbelsäule, Knie) die einem im Moment auch unter Belastung nicht auffallen, aber ein Risiko bergen, welches der Bund nicht eingehen will.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon genug Leute gab, die sich subjektiv super gefühlt haben, objektiv aber nicht für den Bund gepasst haben.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

InstUffzSEAKlima

Man denke neben diese orthopädischen Dingen auch an die unzähligen Herz-/Kreislaufprobleme, die erst bei einem EKG im Rahmen der Musterung festgestellt werden, obwohl der Bewerber bisher kein Probleme hatte und auch nie diesbezüglich getestet wurde. Möglicherweise stimmt auch mit dem Blutbild etwas nicht, was ebenfalls vorher nie getestet wurde, weil ein in diesem Alter vor der Musterung kaum derartige Tests durchgeführt werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau