Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNGW OST Erfahrungsbericht

Begonnen von Barney83, 11. Juli 2012, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barney83

ich fass mich erstmal kurz weil ich grade nicht viel zeit habe.

aber 70% der leute dort sind irgendwie dermasen unfreundlich. warum auch immer. also die angestellten meine ich.

ich habe alle tests prima durchlaufen bis auf das gespräch. und ich weiß beim besten willen nicht warum. ich konnte bis auf 2 frage alles sehr ausführlich beantworten und habe mich sehr gut vorbereitet. andere wussten nichtmal wo die bundeswehr überall im einsatz ist und mussten sich jeden scheiß aus der nase ziehen lassen und wollten eigentlich nur SAZ 4 machen und bekommen dann uffz. angeboten. und ich bin rausgeflogen. ich verstehs grade selbst nich :(

wenn wer fragen hat dann fragt einfach. ich guck dann nachher nochmal rein. ich muss den schock erstmal verdauen

Pauli89

Willkommen im Club. War bei mir auch...aber die Psychologen haben sicher einen guten Grund, manche, in dem Fall "uns", nicht zu nehmen. Ich habe auch lange dran gekaut. Aber was solls...nächstes Jahr starte ich einen neuen Versuch!

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Iv

Würde mich auch gern interessieren. Ist allgemein gut zu wissen für die Leute, die ihre Feststellung noch vor sich haben.
4./391

Bl4cky

Barney83

der grund hätte mich auch sehr sehr interessiert. aber sowas sagen die nicht, genau aus solchen gründen wie dem forum hier weil sich sowas rumspricht. genau das hat er mir gesagt als ich nach dem grund gefragt hab.

infos haben nicht gefehlt und zu jung eher auch nicht. bin 29 jahre alt.

ich kanns mir nicht so recht erklären. aber jedenfalls is das thema bundeswehr für mich damit gegessen weil ich jetzt ein jahr warten muss und dann bin ich 30 und habe somit das höchstalter für den fachdienst überschritten und das war mit einer der gründe dorthin zu gehen.

KlausP

Für welche Laufbahn hatten Sie sich beworben? Mit oder ohne ZAW?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Iv

Zitathat denn jetzt jemand noch demnächst einen termin?

<--- *meld* Hier
4./391

Pauli89

Bei mir lag es auch nicht am Alter. Bin 22...

Also an alle die noch zum Test müssen...ich habe dort bemerkt, dass die seltsam vorgehen...und seltsam aussortieren...wie Barney83 schon schrieb, wissen manche nicht mal wie Bundeswehr geschrieben wird (im übertriebenen Sinne) und werden genommen. Vielleicht haben die aber im Gespräch Ruhe ausgestrahlt und sind souveräner, in ihrer Art, in das Gespräch gegangen. Ich war sehr aufgeregt und man hat es mir sicher deutlich angesehen. Dennoch habe ich alle Fragen beantworten können, meine Noten sind nicht die schlechtesten und ich habe mich 6 Monate auf die Tests vorbereitet und auch bestanden. ----> Bringt aber alles nichts, wenn der Entscheidende, in dem Fall der Psychologe, sich quer stellt. Anfangs war ich echt sauer und dachte, die entscheiden doch nach Nase...aber ich denke, die Leute wissen, was sie tun und wollen Niemanden damit verletzen oder kränken. Das Gespräch ist hart und man wird alles gefragt - von A-Z - ....versucht ruhig zu bleiben und die Nervosität so gut es geht zu unterdrücken. Habt viel Spaß und lasst euch nicht unterkriegen.

Iv

Okay, danke dir Paul :) Und viel Glück wenn du´s nochmal versuchst.
4./391

Pauli89

Pauli - bin doch ein Mädchen  ::) ;D

Dir auch viel Glück!!! Falls noch fragen sind, ich beantworte gern....ist erst 3 Wochen her, dass ich in Berlin war :)

Barney83

hängt sicher auch davon ab welchen offizier man erwischt beim gespräch. mir gings echt genau wie dir. ich wusste jeden kram den er fragte bis auf 2 fragen.....

achja. beworben habe ich mich als mannschafter aber hab dann noch umgeschwenkt auf uffz. im fachdienst mit berufsausbildung.

er meinte das is kein problem und jetzt das.

ich weiß von anderen die sich nicht dauf vorbereitet haben und in den letzten assiklamotten da rein gegangen sind das die genommen wurden. ich hab nachweislich einen IQ von über 120 Punkten und das liegt denen auch schriftlich und anerkannt vor. also ich bin ganz und garnicht dumm und dann sowas. 

und das allerschärfste kommt ja noch. einer wurde gefragt ob er auf gefesselte gefangene schießen würde. er sagte ja. was ja eigentlich garnich geht und er wurde angenommen

Pauli89

Dass ist schon krass...ich kann solchen Entscheidungen auch nicht ganz folgen... ich will nicht sagen, dass ich unentbehrlich für die Bundeswehr bin, aber wenn man sich echt lange vorbereitet und ein bisschen was im Kopf hat, denkt man ja, "kann ja nichts schief gehen"...umso größer ist dann aber der Schock. Drum...den Kopf nicht in den Sand stecken und es nochmal versuchen...wer weiß, wofür es gut war, nicht genommen zu werden (erstmal) Für dich, lieber Barney, tut es mir natürlich Leid, wenn du jetzt das Alter überschreitest :(

Paramedic

hier kommt mir aber vieles irgendwie komisch vor.

ZitatIch war sehr aufgeregt und man hat es mir sicher deutlich angesehen. Dennoch habe ich alle Fragen beantworten können, meine Noten sind nicht die schlechtesten und ich habe mich 6 Monate auf die Tests vorbereitet

Also bei 6mon Vorbereitung und den ganzen Altfragen der Prüfer ergibt sich bei mir nicht so richtig die Aufregung. Also ein Bauchkribbeln ist ja ganz normal, das hat jeder, aber es ist natürlich gefordert, dass man eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Zitatich wusste jeden kram den er fragte bis auf 2 fragen.....

Das interessiert mich auch. Ich kenn viele, die beim Thema Bund alle Einsatzländer wussten, Statisken und Soldatengesetzauszüge wussten, aber bei einfachen Fragen z.B. für die Zukunft oder die eigenen Stärken ins Stolpern gerieten und so die Chancen verminderten.
Trifft dies hier auch zu?

Zitatin den letzten assiklamotten da rein gegangen sind

Hab auch schon gehört von Leuten, die noch in Sportklamotten oder ähnlichem zum Gespräch gegangen sind und dann mit ihrer "Natürlichkeit" Pluspunkte bekamen. Diese Personen sind aber die Wenigsten denke ich.

Zitatich hab nachweislich einen IQ von über 120 Punkten und das liegt denen auch schriftlich und anerkannt vor. also ich bin ganz und garnicht dumm und dann sowas.

Wenn du dumm wärst, dann hätten die einfach gesagt "Test XY ist nicht gut ausgefallen, so reicht das nicht für die Eignung", aber dies liegt hier nicht vor richtig? Es liegt wohl eher an deinem Typ.
Wo hast du eigentlich den IQ bestimmen lassen? In Psychologie hat uns Professor immer gesagt: "Jeder der das Abitur besteht und zu einem NC-Studiengang zugelassen wird, der hat nen IQ von min. 120." Deswegen musste ich schmunzeln bei der Aussage  :D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Barney83

den IQ test haben wir mal bei so einem institut machen können das wurde uns angeboten das wird auch richtig amtlich anerkannt, das kannste also bei bewerbungen mit vorlegen.. damals als ich das beim bund vorgelegt habe musste ich so einen ähnlichen test auch machen. da kam ich allerdings auf 122 punkte und in dem von mir besagten auf 124.

also alles was über 120 IQ punkten ist, ist schon sehr hoch und alles ab 130 oder 135 ist hochbegabt.

hier habs gefunden.

http://www.iq130.info/html/iq-verteilung.php

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau