Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Erkältung zum Einstellungstest morgen ?

Begonnen von Andreas 91, 14. Juli 2012, 11:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas 91

Hallo zusammen ,
Ich hab eine leichte Erkältung also Schnupfen und was dazugehört. Ist aber schon bisschen besser geworden. Sollte ich trozdem morgen fahren ?

Brauche eine schnelle Antwort bitte.

Paramedic

wohin fährst du denn?

ZNWG, OPZ, KWEA?

Du solltest schon fahren, dann machst du eben ggfs. den Sporttest nach.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Aurignacien

Genaueres wird dir hier keiner sagen können, da wir nicht wissen, wie du dich fühlst und wie stark dich die Erkältung beeinträchtigt (speziell bzgl. des Sporttestes). Beim Gespräch mit dem Psychologen sehe ich eine Schnupfennase jetzt nicht so hinderlich.
Neanderthals had bigger brains than us.

Paramedic

Na er wird doch bei der Untersuchung gefragt "Fühlen sich in der Lage den Sporttest zu absolvieren?", also bei mir war das so.

Dann sagt er eben nein und macht den nach  :)

Hauptfeldwebel d.R.

Aurignacien

ZitatDann sagt er eben nein und macht den nach  :)

Natürlich geht das auch, ja. Ich meinte ja lediglich, dass wir nicht wissen, wie es ihm geht. Da es aber ja eine leichte Erkältung ist, kann das ja auch nicht so schlimm sein. Obwohl... gibt es bei Männern "leichte Erkältungen"?  ;D ;)

Paramedic

Wenn er leicht sagt, meint er schon obstruktive und restruktive Ventilationsstörungen, die neben dem starken Leistungsabfall auch eine coole Darth Vader-Stimme ermöglichen.  8)

Hauptfeldwebel d.R.

Andreas 91

Haha ihr seit ja echt cool drauf :-D
Also die stimme ist minimal belastet,den Sporttest werde ich mitmachen wenn es so bleibt.
Bin schon etwas eingeschränkt aber das schaffe ich schon:) Ich bin im ZnwG Wilhelmshafen.
Danke für die schnellen Antworten.

Tommie

Zitat von: Aurignacien am 14. Juli 2012, 11:34:53Obwohl... gibt es bei Männern "leichte Erkältungen"?  ;D ;)

Zumindest bei mir führt eine "leichte Erkältung" nicht zwangsweise zu "Stirb langsam, Teil 47,11" ;) !

Aurignacien

Das nicht, es scheint aber immer wie eine "Mission Impossible, Teil 0815" :).

Tommie

Filmrätsel: Da sitzen vier einarmige Männer beim Kartenspiel. Welchen Film stellen sie dar ;) ?

Aurignacien

"Mischen Impossible" :).

Genau das gleiche, wie wenn du einem T-Rex vorsingst: "If you're happy and you know it, clap your hands" :D.

Andreas 91

Wenn ich den Sporttest nicht mache also nachmache wo mache ich das den dann ?

ulli76

Da kannst du den BFT in einer Kaserne in der Nähe machen. Ob es noch die Möglichkeit gibt, das Sportabzeichen nachzureichen, weiss ich allerdings nicht.

Ich sach mal so- wenn es wirklich nur ne banale Erkältung ist, die auch schon abklingt und du kein Fieber hast, würde ich es erstmal versuchen. Wenn du den PFT nicht bestehst, weil nicht ganz fit, kannst du den BFT genauso nachreichen, wie wenn du es gar nicht versucht hättest.

Zum restlichen Test hängt es halt davon ab, in wie weit du dich beeinträchtigt fühlst. Gerade der Comutertest ist ja nicht ohne- wenn dir da ständig die Nase läuft, du Schmerzen hast und dich nicht konzentrieren kannst, dann macht es wohl mehr Sinn, den Test zu verschieben.

Was du machen kannst, dass du rechtzeitig wieder fit bist: Inhalieren, Gelomyrtol futtern, heute Nacht die Brust mit Inhalierzeugs einreiben, viel trinken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatDa kannst du den BFT in einer Kaserne in der Nähe machen.

Es soll Gegenden geben, da ist "in der Nähe" bezüglich einer Kaserne inzwischen ganz schön weit weg. Und eben so mal einen BFT für einen "fremden" Bewerber abnehmen? Ich bin da skeptisch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau