Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Viel zuwenig gehalt nach dem Einsatz ?!

Begonnen von harres.l, 14. Juli 2012, 20:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harres.l

Hey Liebes Forum,ich bin vor 2 Wochen aus dem ISAF Einsatz gekommen und mit AVZ etc. hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt stelle ich aber heute fest,dass mir nur 400€ überwießen wurde ?!
Ich bin FWDL23 und daher bekomme ich am 15ten mein gehalt,weil der 15 ein Sonntag ist diesen Monat sprich gestern oder heute.
Ist das Normal das mir nur 400€ gezahlt wurde.. wo ist mein FWDL zuschlag geblieben ?
Rechungsführer wenden ?

Danke im Vorraus ?

ulli76

Erstmal willkommen zurück.

Hast du dir im Einsatz Geld auszahlen lassen? Wurde das vom AVZ abgezogen oder evtl. vom normalen Wehrsold?
Wäre zumindest eine Erklärung.

Ansonsten Montag den Refü fragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

harres.l

Danke...  :)
Ja Geld habe ich mir auszahlen lassen,aber das wurde immer direkt abgezogen vom Konto..
Oki dann muss ich mich wohl an den Refü wenden.. Hoffe die sind nicht alle im Urlaub jetzt   :o

Cardi

Hierzu habe ich gleich eine Frage (möchte nicht unnötig ein neues Thread aufmachen :P ) :

Wenn ich im Einsatz bin..egal ob ISAF oder KFOR, wird dann weiterhin der Grundsold regelmäßig am 15. jeden Monats gezahlt ?
Wollt es nur wissen wegen der Wohnung und Versicherungen.

Vielen Dank und hoffe auf Antwort  ;D

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Cardi am 05. Januar 2013, 22:35:58
Wollt es nur wissen wegen der Wohnung und Versicherungen.
Bei einigen Versicherungen kannst du u.U. Beiträge in dieser Zeit sparen, insbes. bei Lebensversicherungen oder anderen Risikoversicherungen, wenn in dieser Zeit der Versicherungsschutz ruht, da Einsatzrisiken je nach Lage und Land nicht abgedeckt sind. Am besten rechtzeitig vor dem Einsatz beim zuständigen Berater abklären.

Merker

Es ist richtig, dass Versicherungen solche Einsätze bewusst ausschließen. Daher sollte man hier den Versicherungsschutz ruhen lassen. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein, ansonsten kann der Schutz für immer verloren gehen. Es sollte am besten mit dem jeweiligen Anbieter abgeklärt werden wie lange man den Vertrag aussetzen kann. Ansonsten kommt man wegen des Risikos nicht mehr zurück in die Versicherung.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Warum sollte man eine Lebensversicherung während eines Einsatzes ruhen lassen? Will man im Fall des Falles der Bundeswehr erlassen anstelle des wegen des Kriegsrisikos nicht zahlungsverpflichteten Versicherungsunternehems zahlen zu müssen?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Afwjan

Zitat von: Merker am 26. Juli 2013, 10:06:16
Es ist richtig, dass Versicherungen solche Einsätze bewusst ausschließen. Daher sollte man hier den Versicherungsschutz ruhen lassen. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein, ansonsten kann der Schutz für immer verloren gehen. Es sollte am besten mit dem jeweiligen Anbieter abgeklärt werden wie lange man den Vertrag aussetzen kann. Ansonsten kommt man wegen des Risikos nicht mehr zurück in die Versicherung.
Das ist nicht korrekt. Nicht alle Versicherungen schließen den Auslandeinsatz aus, bzw muss man das melden und während der Einsatzzeit werden die Beträge leicht angehoben.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau