Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung ohne AGA

Begonnen von grancan, 15. Juli 2012, 21:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1006

Soweit ich weiss, ist der unterschied dass die S-ler auf die bewachung im
Inland spezialisiert sind?! Und die objektschuetzer aus schortens vor allem fuer den einsatz in afghanistan?! Kann mich auch irren will da nichts beschwoeren, ich mein das aber mal gelesen zu haben..da ich selber zu den sicherungssoldaten des objektschutzes in schortens komme, habe ich auch schon hundert mal gegooglet aber irgendwie spalten sich die aussagen da immerwieder ziemlich..ich warte es einfach mal ab :)

Ralf

Ja genau, das ist die Dauereinsatzaufgabe, die die LwSichStff "S" übernommen hat.

In dem Zusammenhang eine Arabeske am Rande: es zahlt sich nicht aus, Jugendsünden oder andere Strafverfahren zu verschweigen, sie kommen raus und Entlassungsverfahren und/oder Versetzungen müssen dann initiiert werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Daniel1006 am 17. Juli 2012, 02:15:18
Soweit ich weiss, ist der unterschied dass die S-ler auf die bewachung im
Inland spezialisiert sind?! Und die objektschuetzer aus schortens vor allem fuer den einsatz in afghanistan?!

Ja. Die S-ler bewachen US-Nuklearwaffen die im Rahmen der nuklearen Teilhabe innerhalb der NATO in Deutschland gelagert sind (oder auch nicht, falls die SED fragt) und im Falle eines großen, vaterländischen, nachhaltigen und atomaren Krieges durch deutsche Tornados frei Haus geliefert werden sollen.

Die "normalen" Objektschützer sind theoretisch dazu da, alle anderen Luftwaffeneinrichtungen am Boden bei Bedarf zu sichern. Praktisch sind sie quasi nur noch auf Afghanistan ausgerichtet, wo eine ständige Sicherungskomponente in Masar-i-Sharif gestellt wird.

Zitatda ich selber zu den sicherungssoldaten des objektschutzes in schortens komme

Viel Spaß, ist ein guter Verein!  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

grancan

Zitat von: Ralf am 17. Juli 2012, 06:23:57
Ja genau, das ist die Dauereinsatzaufgabe, die die LwSichStff "S" übernommen hat.

In dem Zusammenhang eine Arabeske am Rande: es zahlt sich nicht aus, Jugendsünden oder andere Strafverfahren zu verschweigen, sie kommen raus und Entlassungsverfahren und/oder Versetzungen müssen dann initiiert werden.

Meinst du mich ?

grancan

Ich hab gelesen das die S-ler "ab und zu" nach Afghanistan geschickt werden?!
Die Scharfschützen waren 2011 glaub ich unten.   

Daniel1006

Zitat von: grancan am 17. Juli 2012, 22:27:14
Zitat von: Ralf am 17. Juli 2012, 06:23:57

Meinst du mich ?

Ne ich glaube das war auf meinen post davor bezogen :)

schlammtreiber

Zitat von: grancan am 17. Juli 2012, 22:31:01
Ich hab gelesen das die S-ler "ab und zu" nach Afghanistan geschickt werden?!

Meines Wissens gehen die nicht als geschlossene Einheit runter, aber einzelne Soldaten durchaus.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Daniel1006

Zitat von: grancan am 17. Juli 2012, 22:46:47
Auch mal Mist gemacht ?  ;D

Achso nein :p
Der erste teil seines post war auf
Meinen bezogen und der zweite teil seines postes geht an dich :)

So jetzt haben wirs:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau