Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest wiederholen?

Begonnen von fay, 16. Juli 2012, 21:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sie lesen hier aber auch ab und zu Beiträge Anderer mit, z.B. die Erfahrungsberichte aus den ZNwG? Dann wäre Ihnen aufgefallen, dass dort immer nur von den Disziplinen des PFT die Rede ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniel1006

Zitat von: Paramedic am 17. Juli 2012, 06:36:21
ZitatIch denke naemlich dass es ziemlich unwahrscheinlich ist fuer den 1.10 d.J noch eine stelle zu bekommen

da spricht der Kenner der aktuellen Stellenlage  ;)

Zitatwenn sie nicht jmd sind der in seiner freizeit nur vor dem tv sitzt mit einer tuete chips, ist dieser kein problem

wenn es nur immer so einfach wäre, aber auch hier -> ein wahrer Kenner

Das hat nichts mit 'kenner' zutun, es ist einfach tatsache, das wird dir jeder wehrdienstberater oder jeder einplaner sagen dass es unwahrscheinlich ist fuer dieses jahr jetzt noch eine stelle zu bekommen! Aber scheinbar bist du ja hier der kenner, entschuldige :)

Und wer den sporttest fuer schwer haelt und zur bundeswehr will, sollte sich vllt gedanken machen sorry...ok
Im vorfeld ist es klar dass man sich da gedanken macht aber wer ihn hinter sich hat weiss wohl dass er echt als 'einfach' zu bezeichnen ist.

mailman

Jetzt bleiben Sie bitte doch mal auf dem Teppich.

Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und Abspringer gibt es immer, und dann dürfte man sich ja gar nicht erst bewerben wenn es eh "unwahrscheinlich " ist. Wer zu den besten gehört wird auch was bekommen.

Und die TE wollte eben bloß wissen was im Falle eines Nichtbestehens passiert. Das Sie Angst davor hat ist auch natürlich. Ein anderer hat Angst das er das Prüfgespräch nicht schafft. Würden sie da auch mit "falsch für die Bw" argumentieren?

Und ob man den PFT gut oder schlecht abschließt sagt auch gar nichts über die spätere militärische Leistungsfähigkeit aus. Wenn man seinen Mann bzw. seine Frau steht fragt keiner mehr nach dem Ergebnis des PFT oder ob man ihm beim zweiten Mal bestanden hat.

Aber das wissen Sie aja sicher, so wie Sie über andere hier Urteilen

linep

Also soweit ich weiß, ist das doch hier ein Forum um sich zu erkundigen, um Erfahrungen auszutauschen und anderen zu helfen und zu unterstützen. Also wieso kommen dann teilweise aggresive Bemerkungen, verstehe ich nicht, sorry.
Und zum Sporttest war auch nochmal eine direkte Frage, denn dadurch das ich mich erkundigt und informiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Physical durch den Basis 2010 ersetzt wurde, daher nochmal eine Erkundigung meinerseits.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis :-)

Daniel1006

Zitat von: mailman am 17. Juli 2012, 20:59:48
Jetzt bleiben Sie bitte doch mal auf dem Teppich.

Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und Abspringer gibt es immer, und dann dürfte man sich ja gar nicht erst bewerben wenn es eh "unwahrscheinlich " ist. Wer zu den besten gehört wird auch was bekommen.

Und die TE wollte eben bloß wissen was im Falle eines Nichtbestehens passiert. Das Sie Angst davor hat ist auch natürlich. Ein anderer hat Angst das er das Prüfgespräch nicht schafft. Würden sie da auch mit "falsch für die Bw" argumentieren?

Und ob man den PFT gut oder schlecht abschließt sagt auch gar nichts über die spätere militärische Leistungsfähigkeit aus. Wenn man seinen Mann bzw. seine Frau steht fragt keiner mehr nach dem Ergebnis des PFT oder ob man ihm beim zweiten Mal bestanden hat.

Aber das wissen Sie aja sicher, so wie Sie über andere hier Urteilen

Ich urteile ueber niemanden? Und ja wie sie sagen, unwahrscheinlich ist nicht gleich unmoeglich, deswegen habe ich ja auch das wort 'unwahrscheinlich' benutzt;)

Aber gut scheinbar habt ihr meine posts fehlintpretiert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau