Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Der "Weg" eines Versetzungsantrages

Begonnen von VC93, 18. Juli 2012, 20:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VC93

Guten Abend Kameraden,

ich habe Ende des letzten Monats einen Antrag auf Versetzung gestellt, wurde vom KpChef zugestimmt und ging dann weiter in den Bataillonsstab.
Nun zur Frage:

Kann ich nachvollziehen welche Stellungsnahme der BtlKdr dazu getroffen hat? Habe nämlich schon einen Zwischenbescheid erhalten das der Antrag
an die S-1 Abteilung der Brigade weitergeleitet wurde. Nun sitze ich hier neugierig was der Kommandeur entschieden hat...

Das Verfahren ist nicht zufällig ähnlich dem beim einreichen eines Urlaubsantrages? Das man nur einen Rückläufer kriegt falls man eine negative
Stellungnahme erhält?

Danke schonmal für eure Antworten.

bayern bazi

du bekommst auf jeden fall einen bescheid - auch wenn er negativ ausfallen sollte   --->  ABGELEHNT

aber der Dienstweg ist relativ lang - kp - btl - brig - div - sdbw(die haben den überblick über die offenen stellen) und zurück

und wenn du auf einen bestimmten posten/standort willst muss die sdbw ja auch noch da anfragen - also geht es dann noch weiter über den dienstweg bis in die einheit wo du hin willst

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

ZitatKann ich nachvollziehen welche Stellungsnahme der BtlKdr dazu getroffen hat?

Nein. Die Stellungnahmen der weiteren Vorgesetzten sind nicht eröffnungspflichtig. Von den beteiligten Stellen (in der Regel den Personalabteilungen mit dem Zusatz "im Auftrag") erhalten Sie lediglich eine Eingangsbestätigung und/oder eine Abgabenachricht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VC93

Zitatber der Dienstweg ist relativ lang - kp - btl - brig - div - sdbw

Wobei Division und Stammdienststelle bei mir wegfallen.

Ich sage Danke für die informativen Antworten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau