Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitteilung wenn man nicht eingezogen wird ?!

Begonnen von m0rpheus, 18. Juli 2005, 00:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m0rpheus

Servus Leute,

bekommt irgendwie Post wenn die BW einen nicht zu dem gewünschten Termin, denn man bei der Musterung angegeben hat, eingezogen wird ?

Sprich eine vorläufige "Absage" ?

oder muss man sich darauf gefasst machen, dass jeden Tag nun irgendwie der Einzugsbrief im Postkasten liegt.

Gibt es einen bestimmen Zeitaum wann man eingezogen werden kann ?

gruß,
m0rpheus

Lidius

Der Einberufungsbescheid kann jederzeit, jedoch spätestens 4 Wochen vor Einberufung, eintreffen (es sei denn man hat auf die Fristen bei der Musterung verzichtet).

Eine Absage wenn man nicht eingezogen wird gibts nicht.

Wenn du zu einem bestimmten Termin unbedingt hin möchtest, dann schwing dich ans Telefon und ruf den Einplaner im Kreiswehrersatzamt an.

m0rpheus

mhm bin nu in der ausbildung, wenn ich dann anrufe fällt denen vll. auf das ich eigentlich schon vor 1 Monat dran gewesen wäre, und mich in sofern einfach zum nächsten Monat einziehen.

Also wird frei nach Laune eingezogen, und nich irgendwie aufgeteil in Quatarls-hälften ?

MatStd

Nein, das ist schon in Quarteile aufgeteilt! Eingezogen wird also zum 01.01, 01.04., 01.07, 01.10. bzw. den darauffolgenden Montag, sollte es sich bei den oben genannten Terminen um ein Wochenende handeln.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

schlammtreiber

Es wäre schlecht durchführbar, alle drei Monate einen Brief an alle in Frage kommenden zu schreiben "Sehr geehrter Herr X, wir können Ihnen mitteilen, daß Sie dieses Quartal nicht eingezogen werden..."
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m0rpheus

jops da geb ich euch auch recht,
aber das bedeutet dann also noch lange nicht, wenn man zum angegebenen Termin nicht eingezogen wird, das sie an einem kein Intresse haben ?

Wird man also nur zu 100% rausfinden wenn man im KWEA anruft ob sie noch vorhaben später einen einzuziehen oder nicht

schlammtreiber

Der Termin, den man bei der Musterung/EVP selbst einträgt ist eben nur ein "Wunschtermin", nicht mehr und nicht weniger...

Grundsätzlich kann man nur auf Nummer sicher gehen, wenn man sich entweder zurückstellen lässt oder im Gegenteil um vorzeitige Einberufung bittet...
Semper Communis

m0rpheus

alles klar,
also wäre es auf jedenfall sicherer wenn ich mich während der Ausbildung zurückstellen lasse oder ?

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

m0rpheus

muss ich denen dann noch irgend n formular von meinem ausbilungsort rüberschicken oder  ist das KWEA da recht unkompliziert ?

schlammtreiber

Nee, die wollen schon einen Nachweis haben (Ausbildungsvertrag oder so)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau