Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung zum Flugsicherungskontroll Offz. in FFB

Begonnen von Tigerspoon, 16. Juli 2005, 23:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerspoon

hallo,
kann mir evtl jemand sagen, was mich bei der eignungsfeststellung zum flugsicherungskontroll offz beim flugmedizinischen institut in fürstenfeldbruck erwartet!?!
danke im vorraus

gruß

Bartwicki, OG

gast

wenn ich lust hätte könnte ich dir vieles von dem aufschreiben was dich da erwartet. allerdings wäre meine darstellung weder vollständig noch fehlerfrei und dashalb lasse ich es. warte ab oder rufe an und frage nach. es wird dir keiner den kopf abreißen. sie wollen "nur" sehen ob du gesund bist und keine grütze im kopf hast. außerdem sitzt da noch ein "psycho" der dich vielleicht zu weißglut bringen will oder sich nur mit dir unterhält und anschließend erklärt das du als kind missbraucht worden bist. kleiner scherz. ist alles halb so wild lass es auf dich zukommen und entspanne dich.  ;)

ogfa chris

also das läuft so ab:
zuerst wird geprüft, ob du dir dinge schnell merken kannst, du schaust dir mehrere seiten an, auf denen irgendwas steht, aufgemalt ist, oder irgendwelche vokabeln. du hast für jede seite 1min zeit und nachdem du alles durchgegangen  bist, musst du aufschreiben, was du dir merken konntest. dann wird deine aufmerksamkeit geprüft. alles so tests, wo du dich konzentrieren musst oder eben zeigen musst ob du dich dazu eignest.
dann kommt der psychologe der dich ein paar dinge fragt. eben einfach die wahrheit sagen.

dann wird dein körper untersucht. gibt etwa 5-6 tests allein für die augen.
dann ein hörtest und lungenfunktionstest.
danach gibts noch einen Belastungs-ekg, wo du, von deinem Körpergewicht abhängig, ne bestimmte wattzahl treten musst.

ist also alles nicht so schlimm.
wenn du vor den tests früh ins bett gehst und nichts trinkst, so dass du am nächsten tag fit bist, kann eigentlich nichts passieren, solange du eben die eignung hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau