Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wichita Falls (Sheppard Air Force Base) TX, USA

Begonnen von tzky3, 09. August 2012, 12:30:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tzky3

Hallo zusammen!

So wie´s momentan aussieht, werden mein Zukünftiger und ich bald eine Zeit in Wichita Falls verbringen.
Ist hier jemand der momentan dort ist, dort war oder auch dorthin mit geht?

LG

Die Zielscheibe

Hallo,

ich war in Sheppard für mehrere Jahre. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich dir mit meiner Erfahrung dort helfen? wenn du Fragen hast kannst du die ruhig stellen.
Ansonsten allgemein gesagt habe ich Sheppard als sehr angenehmen standort kennen gelernt. Für Familien definitiv besser geeignet als für Singles aber solange man weiss was man machen will ist das stressigste für mehrere Monate in 40 Grad im Schatten zu leben.

Grüße,
M

tkzy3

Hallo Die Zielscheibe!

Danke für deine Antwort! Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet ;-)
Hast du in Wichita gearbeitet, bzw. kannst du mir sagen wie leicht es ist einen Job zu kriegen?
Ich habe noch keine Kinder, haben wir so schnell auch nicht geplant - bin ich dort die Minderheit? Was für Angebote hast du so genutzt? Und - wo habt ihr gewohnt?
Ooooh, sooo viele Fraagen!  ::)

ARMY STRONG

Wobei die Frage ist ob du als Angehörige eines Nato-Soldaten überhaupt in den USA arbeiten darfst?

ARMY STRONG

Soviel ich weiß bekommt die Ehefrau, wenn der Ehemann auf Nato-Orders in den USA ist eben KEINE Arbeitserlaubnis. Womit sich zumindest diese Frage schon mal erledigt haben dürfte. Ferner kannst du grundsätzlich nur mit in die USA wenn ihr verheiratet seit. Als Freundin wird es wohl nicht möglich sein mit auf seine Orders und damit mit in die USA zu kommen.

tkzy3

lieber army strong,

danke für deine antwort - darum habe ich mich aber bereits im vorfeld schon gekümert - ich gehe selbstverständlich als ehefrau mit und weiß direkt aus sheppard dass ich eine erlaubnis erhalte, ich habe mich natürlich schon informiert...

solltest du also antworten auf meine fragen haben, freue ich mich sehr über eine antwort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau