Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Netter Beitrag im Spiegel über Standort aufgabe in Schleswig Holstein.

Begonnen von Dink125, 08. August 2012, 16:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: Dink125 am 09. August 2012, 18:48:39Dass man in diesen Forum nun beleidigent oder persönlich wird, ...

Das ist in diesem Fred allerdings noch nicht vorgekommen, denn sonst hätte das rosa Pony schon Plaque auf den Zähnen bekommen ;) ! Wir waren alle noch (für unsere Verhältnisse!) lieb und nett gewesen! Du willst nicht wirklich miterleben, was abgeht, wenn wir mal richtig abgehn ... :D !

Dink125

das man sowas von erwachsene Männern/Frauen die im Dienste des Staates arbeiten sowas erwarten muss... finde ich im moment schade... aber okay, das www schützt halt einfach zu viel und man ist soweit möglich noch anonym:)

Tommie

Das ist bei uns hier wie im "richtigen Leben" ;) : Lebe damit oder ... stirb langsam :D !

Ich weiß ohnehin nicht, was Du Dich da so echauvierst! Der Kamerad hat zehn Jahre lang am gleichen Standort gelebt und hatte damit bedeutend mehr Glück als die meisten seiner Kameraden. Also, was heult der Vogel jetzt rum ;) ?

Und wenn Dir das nicht passt mit den Versetzungen, Kommandierungen, Lehrgängen, Einsätzen, etc. ... dann bewirb Dich bei der Stadtverwaltung, die geht wahrscheinlich nicht aus dem Städtle raus.

miguhamburg1

... wo ist denn die Auseinandersetzung bitte persönlich geworden? Diskussionen haben es an sich, dass verschiedene Meinungen, Fakten und Informationen zusammenkommen und ausgetragen werden. Das muss man genauso ertragen können wie Hinweise darauf, dass man falsch liegt.

Um als Offizier ge- und irgendwann befördert werden zu können, muss man in der Regel versetzt werden, da es die Vielschichtigkeit der Dienstposten nur an einzelnen Standorten gibt. Wenn Sie darüber diskutieren wollen, wie und ob das den Betroffenen gefällt, hätten Sie Ihre Frage anders stellen müssen.

Andi

Und dass ständiges Versetztwerden in Bezug auf Heimat und Famile keinen "Spaß" macht ist doch selbstverständlich. Warum sollte man das hier noch mal betonen?
Nur ist eben genau diese Mobilität und Flexibilität elementare Anforderung an einen Soldaten auf Zeit oder Berufssoldaten und deswegen erschließt sich mir nicht, warum darüber "diskutiert" werden sollte.

Augen auf bei der Berufswahl! Bundesweite Versetzbarkeit haut einem schon der Wehrdienstberater um die Ohren.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Wer hat sich eigentlich bei den anderen ...zig Standortschließungen seit 1990 "aufgeregt" und die "armen" Soldaten bemitleidet? Jetzt wird plötzlich medial auf die Tränendrüse gedrückt, dabei stehen die Schließungspläne doch schon lange genug fest. Scheint wohl nix Anderes im Sommerloch zu geben.

Nur mal ein paar Beispiele aus meiner "näheren" Umgebung:

- Lübeck
- Wentorf bei Hamburg
- Hamburg-Fischbek
- Hamburg-Rahlstedt
- Bad Segeberg
- Neumünster
- Schwerin (Stern-Buchholz)
- Dabel
- Karow
- Demen

Und bei den 4 Standorten in Westmecklenburg meine ich ausdrücklich nur die Bundeswehr- und nicht die NVA-Standorte!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

So ist es halt das Soldatenleben. ;) Wenn ich mal meine bisherige Laufbahn zurückblicke, dann gibt es von allen Einheiten in denen ich mal war noch exakt drei. Darunter meine Truppenschule, die mittlerweile umgezogen ist und die Uni. Und Nummer drei - die letzte Einheit in der ich war - zieht demnächst auch um und fusioniert mit einer anderen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Ich persönlich kann mich über zu viele Versetzungen mit Wechsel des Standortes wahrlich nicht beklagen, ich kenne aber genügend Soldaten, die nicht so viel Dusel hatten wie ich.
Und was die Standortschließungen angeht: viele (Lokal)Politiker entdecken doch ihre "Herz" für die Bundeswehr erst dann, wenn die Kaserne in ihrem Wahlkreis personell ausgedünnt oder geschlossen werden soll. Vorher haben die sich einen Sch*** darum gekümmert. Die Medien sind da nicht anders, die springen auf den Zug doch auch nur auf, wenn es nichts anderes aus der Gegend zu "berichten" gibt. Wie nannte man das mal? "Freundliches Desinteresse"? ... Pfffffttttt .... Gelächter.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

ZitatZitat von: Rollo83 am Heute um 16:02:51

Wieso fehlt der Bundeswehr eigentlich gutes Personal?

Ich möchte jetzt nicht persönlich werden aber wenn schon Du da einen Job bekommen hast ...?! :D

Bei mir wars ehr Mitleid. ;)

Dink125

endlich mal sinnvolle beiträge.. diese sichtweise stimmt.
Die Medien greifen dieses Thema auch nur auf, da unser Herr von und zu Guttenberg den Kram angezettelt hatte und wusste, wie er die Medien drauf heiß machen konnte, nun muss de Maizier den Kram zuende tüddeln.Hinzu kommt, dass die Kommunalpolitiker nun aufeinmal ihre Steuereinnahmen weg ziehen sehen... auch dieses ist leider erbärmlich, aber leider ist es so...:(

Und Klaus, genau diese Aussage unterstreich ich, sehe ich genau so. dennoch vllt sollten wir nun drauf hoffen, dass die Bundeswehr nun fort an mehr Aufmerksamkeit bekommt und das nicht nur negativ und im zusammenhang mit ISAF. Hoffen wir drauf.

PS: wenn man diese Unterhaltung mal verfolgt, könnte man auch stellen weise den Eindruck gewinnen, dass viele Argumente gegen den Major auf Neid sich beziehen lassen,... wenn man so zwischen den Zeilen liest...:-)

Ich gebe zu, ich bin neidisch auf Soldaten, die das Glück haben... wieso auch nicht. Muss man ehrlich sein, dennoch werde ich meiner Arbeit ob in Flensburg oder München nach gehen, aber es sollte sich dennoch etwas ändern. Hat nun auch nichts mit geheule zutun, sondern mit einer vollen normalen menschlichen Einstellung.

wolverine

Man kann von zu Guttenberg ja halten was man möchte aber wenn er maßgeblich dieses Strukturpaket zu verantworten hätte, warum hatte dann schon Struck den Zeitpunkt der Veröffentlichung vorgegeben?

KlausP

Ich bedauere den Herrn Major aufrichtig.  ::) 10 Jahre an ein und demselben Standort und jetzt soll er da "plötzlich und für uns alle unerwartet" weg! Kann ich locker toppen: ich war von 1981 bis zu meiner Zurruhesetzung Mitte 2006 am gleichen Standort.  8)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Dafür ist Dir ein ganzer Staat und eine ganze Armee weggebrochen, Klaus.  ;D Ich bin ja wirklich ein Sargnagel: Wo ich jemals war wird früher oder später aufgelöst. Aber so etwas habe nicht einmal ich geschafft! ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau