Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diszi nach BS Auswahlkonferenz

Begonnen von Seppi84, 29. Juli 2012, 12:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seppi84

Ich Ruf mal meinen Bearbeiter an. Vielleicht wird ja doch alles nicht so Wild!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Rollo83

Ich bleib dabei, ich denke es wird sich nicht viel ändern. Ich bin aber gespannt was dabei raus kommt also mal ruhig hier posten.

Seppi84

Helmut Schmidt

justice005

Über eine Sache bin ich in diesem Threads aber gestolpert. Der Fragesteller hat gesagt, ein Chef hatte deswegen bereits eine absehensverfuegung erlassen??

Gab es wegen des selben (!!) Sachverhalts zuerst eine absehensverfuegung, welche bekannt gegeben wurde und danach von einem anderen Chef einen Verweis ?? Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen die Erfolgsaussichten bei einer Beschwerde bei 100 Prozent, weil das ein zwingender aufhebungsgrund wäre.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Seppi84

Da es ein hin und her mit den Kommandierungen war hat dies leider ein Chef gemacht der nicht mehr zuständig war! Hätte es dem richtigen vorgelegen wäre es durch! Welch ein toller Formfehler!

Helmut Schmidt

justice005

Ok, dann ist das Dienstvergehen nur einmal korrekt gewürdigt worden. Dann ist es also formell in Ordnung. Wenn du Dein Beschwerderecht verzichtest, dann wird es sofort rechtskräftig und es gibt auch nichts mehr abzuwarten. Die Ernennung zum BS kann dann sofort erfolgen.

Ich glaube auch nicht, dass wegen eines Verweises ernsthaft nochmal an der Ernennung gezweifelt wird. Vorschriften wurden oben ja schon genannt. Also sollte das kein Problem sein.

Seppi84

Ich mach mir ja nur nen Kopf weil die Aufforderungen für den 90/5er erst noch kommen und ich das durch die Blume erfahren habe das ich ausgewählt worden bin!

Helmut Schmidt

Rollo83

Ich würd da erst mal tief durch die Hose atmen. Bei uns hat auch noch keiner die Auffortderung BA 90/5 er für BS bekommen.
Ok, mag auch daran liegen das einfach keiner ausgewählt wurde da sich eh nur sehr wenige beworben haben.
Für dieses Jahr bin ich z.B. der Einzige der sich jetzt für OffzMilFd beworben hat.
Was hat denn dein Bearbeiter bei der SDBw gesagt?

Seppi84

Hmm... bleib wohl alles so wie es ist! Wenn ich mehr weiß geb ichs hier nochmal bekannt!

Helmut Schmidt

InstUffzSEAKlima

Ja, sowas wäre nicht schlecht. Es gibt viele hier unzählige Themen, wo über den Ausgang bzw. endgültige Entscheidungen kein Wort mehr folgte. Wenn schon Hilfe und Ratschläge erbeten werden, sollte auch eine angemessene Rückinfo folgen.

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 02. August 2012, 10:37:20Ich würd da erst mal tief durch die Hose atmen. Bei uns hat auch noch keiner die Auffortderung BA 90/5 er für BS bekommen. ...

Rollo, ich atme immer loggger durch die Hose ;) ! Nur so als Randbemerkung ...

Und hier im Einsatz wurden Mitte Juni schon zwei Kameraden zum 90/5-er für den BS aufgefordert. Der eine wurde letzte Woche schon zum BS ernannt, der andere gestern! Somit vermute ich mal, das diejenigen, die bis jetzt noch keine Aufforderung erhalten haben, demnächst die Absage bekommen ;) !

Rollo83

Aber die Abagen kommen doch schon immer vor der Auffoerdung zum 90/5 er oder nicht ?

Tommie

Ich habe es bisher anders herum erlebt: Aufforderung zum 90/5-er, danach Ernennungen, dann am Ende die Absagen ...

Seppi84

Helmut Schmidt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau