Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abbruch Offizierlaufbahn

Begonnen von referee87, 11. August 2012, 15:49:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

referee87

referee87

Also ist es wahrscheinlicher das ich entlassen werde? Dachte das FWDLauch eine Laufbahn der Mannschafter ist  :(

referee87

Andere Frage. Wäre es leichter eine Fw-Stelle zu bekommen wenn ich Wiedereinsteller wäre oder spielt das keine Rolle?

KlausP

Das spielt mMn keine Rolle, zumal Sie im Eignungsfeststellungsverfahren in jedem Fall Ihre Gründe für Ihre jetzige Entscheidung überzeugend darlegen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Psychologen so ohne Probleme über die Bühne geht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

referee87

Über das Begründen mache ich mir keine Sorgen, denn aus der Sicht aller, mit denen ich im Verwandten-/Bekanntenkreis gesprochen habe, ist es durchaus schlüssig.

Ich habe nur oft gelesen das es als Wiedereinsteller einfacher ist, weil mehr Stellen dafür vorhanden sind.

KlausP

Es gibt keine speziellen Stellen für Wiedereinsteller.

referee87

Ich meinte auch eher das die WDB´er und das ZNwG mehr Möglichkeiten und Stellen zum Besetzen haben, im Vergleich zur Truppe selber.

KlausP

Die Truppe "besetzt" keine Stellen. Sie kann zwar Stellen blocken, der Bewerber muss aber trotzdem zum ZNwG und dort seine Eignung nachweisen. Bekommt er sie nicht, ist die Stelle für andere Bewerber frei. Darauf hat die Truppe keinen Einfluss.

referee87

Danke für die Antworten. Ich werde am Montag erstmal mit meinem Zugführer sprechen und dann wohl zum Spieß. Werde dann mal schreiben wie es gewesen ist.