Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierlaufbahn noch möglich als FW im Fachdienst?

Begonnen von Techniker123, 13. August 2012, 20:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Techniker123

Hallo,
ich habe mich bereits beworben und Aussicht auf eine Einstellung als Feldwebel im Fachdienst.
Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe den staatl.gepr.Techniker / Maschinenbau. Kann ich evtl. eine Offizierlaufbahn anstreben oder ist das nicht möglich ohne Abitur?
Ich bin 31 Jahre alt.

Vielen Dank im Vorraus :-)

Lucky_Luke

Das wird im Moment leider nicht möglich sein für dich.
Als Offizier kann man sich nach derzeitiger Sachlage nur bis zur Beendigung des 30. Lebensjahres bewerben.
Sprich, an dem Tag, an dem du 30 geworden bist, schlossen sich die Himmelspforten für dich.
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

Techniker123

Ok,
danke für die schnelle Antwort. Also ist Hauptfeldwebel das höchste der Gefühle ja?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

OffzMilFd da der Techniker sogar schon vorhanden ist wäre eine gesunde Zielsetzung wie ich finde.
Da wäre Schluss beim Hauptmann bzw. Stabshauptmann

Techniker123

Hauptmann wäre schon ein absoluter Traum! Ich möchte richtig gasgeben, da ich Langweile und Anspruchslosigkeit nicht mag. Im zivilen Berufsleben habe ich das Ende der Fahnenstange bereits erreicht. Militärisch kann ich noch was erreichen, das ist auch der Grund für meine Bewerbung :-)

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 13. August 2012, 20:31:09
OffzMilFd da der Techniker sogar schon vorhanden ist wäre eine gesunde Zielsetzung wie ich finde.
Da wäre Schluss beim Hauptmann bzw. Stabshauptmann

Na ja, erstmal die Eignungsfeststellung "überleben", nä ...  ::)

ZitatHauptmann wäre schon ein absoluter Traum!

Na, dann träumen Sie mal schön ...  8)

Rollo83

31 Jahre heisst auch Erstbewerberregelung. Ist ja nicht mehr das jüngste Alter.
Sie steigen übrigends direkt als Feldwebel ein falls sie das noch nicht wussten.
Viel Glück im ZNwG aber das sollten sie schon Meistern. Scheinen ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein wenn sie schon Techniker sind auch wenns nur Maschinenbau ist. ;) Ich bin Elektrotechniker. Wie sagt man immer so schön ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser. ;)

KlausP

Zitat... ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser.

Eben!  :D

Techniker123

Zitat von: Rollo83 am 13. August 2012, 20:45:28
31 Jahre heisst auch Erstbewerberregelung. Ist ja nicht mehr das jüngste Alter.
Sie steigen übrigends direkt als Feldwebel ein falls sie das noch nicht wussten.
Viel Glück im ZNwG aber das sollten sie schon Meistern. Scheinen ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein wenn sie schon Techniker sind auch wenns nur Maschinenbau ist. ;) Ich bin Elektrotechniker. Wie sagt man immer so schön ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser. ;)

...und ein schlechter Schlosser, ist immer noch ein guter Zerspaner ;-) Ich habe mich gut vorbereitet konditionsmäßig, Kraft war immer schon da, Allgemeinbildung sollte selbstverständlich sein und den Rest werde ich mit meiner offenen, direkten Art bestimmt bewältigen.
Trotzdem freue ich mich über jeden Daumen, der für mich gedrückt wird, da meine Familie total gegen den Militärdienst ist :-(

ulli76

Familie im Sinne von Ehefrau und Kindern oder im Sinne von Eltern, Geschwister, Großeltern und Co.?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Techniker123

Kinder und Ehefrau habe ich noch nicht.
Eltern und die Schwester haben "einfach nur Schiss" das ich im Ausland auf ne Mine trete denke ich...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau