Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zu meinem Fall

Begonnen von dertobi86, 18. August 2012, 14:48:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dertobi86

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage zu meiner person. Ich werde aus dem Internet nicht so schlau.

Und zwar:

Ich bin 26 Jahre. Bin gelernter Koch, habe mittl. Reife, jetzt jedoch rettungssanitäter mache nebenher meinen rettungsassistent. Bin nächstes jahr fertig, mit 27 Jahren.

Ich möchte mich wieder bei der Bundeswehr bewerben, für die feldwebel Laufbahn.
Verwendung rettass oder sowas, aber um das geht es nicht.

2010 habe ich mich für die fw Laufbahn beworben saz 12.
Hat alles geklappt, bekam dann jedoch eine Absage per Post. Nach telefoniererei habe ich raus gefunden, dass ich was mit dem Gericht zu tun hatte und dies im bundeszentralregister stünde.

Hatte vergessen, dass ich mit 18/19 jahren ein paar mal schwarz mit der Bahn Gefahren bin, immer erwischt wurde, ich damals dann vom Gericht per Post verurteilt wurde eine Geldstrafe glaube 100 euro zu Zahlen.

Ich denke dass das das war. Ich hoffe dass dieser Eintrag nun nach mehr als 5 Jahre raus ist.

So nun meine frage:
Es ist der Bundeswehr (München) bekannt dass es so ein Eintrag gibt/gab.
Kann mich nochmal bewerben? Was bleibt alles in der Bewerberakte?

Was soll ich tun? Habt ihr mit Rat?

Nordlicht87

Immer diese Schwerkriminellen ;-)

Normal sollte so ein Eintrag nach 3 Jahren gelöscht werden, zumindest laut § 34 BZRG
Fordere doch einfach eins in deinem Einwohnermeldeamt an, kostet zwar ca. 17€, aber dann hast du Gewissheit.

Für deine Rettungsassistenten-Urkunde musst du ja auch ein Führungszeugnis vorlegen.....

dertobi86

Ralf

Das Problem kann auch gewesen sein, dass du das nicht angegeben hast. Auf solche falschen Aussagen im Bewerbungsbogen wird schon gerne mal mit einer Absage geantwortet.
Du kannst dich ja erneut bewerben, schreibst das brav rein und dann wird deine Bewerbung von einem Rechtsberater geprüft und der spricht dann eine Empfehlung aus.
Eine Prognose abzugeben, obs klappt oder nicht, wäre nicht wirklich seriös.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Weswegen wurdest du denn gesperrt?Wegen dem Gewicht oder der juristischen Sache? Was steht denn in dem Bescheid drin,wie lange du gesperrt bist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dertobi86

Wie kommst auf das Gewicht^^

Ja war zu schwer, hier im rettungsdienst nimmt man eben zu, bin aber fleißig am abnehmen.

Aber die Absage bezog sich nicht auf das, hab an verschiedenen stellen von der Bundeswehr angerufen und es hieß dass ich was mit dem Gericht zu tun hatte, keiner mir aber sagen konnte was war.

Und das mit dem schwarzfahren war das winzigste mit dem Gericht. Jugendsünden eben, und wenig ausbildungslohn^^

Von Sperre im Brief war nichts glaub ich.... Is schon 2 Jahre her ^^

KlausP

ZitatUnd das mit dem schwarzfahren war das winzigste mit dem Gericht.

Aha, daher weht also der Wind. Also wegen mehrerer unterschiedlicher Vergehen vorbestraft.

ZitatJugendsünden eben, und wenig ausbildungslohn

Wenn Sie das so sehen, kann ich die Entscheidung des ZNwG verstehen, das entschuldigt natürlich Alles.

ZitatVon Sperre im Brief war nichts glaub ich.... Is schon 2 Jahre her

Ihnen ist aber bekannt, dass die Bundeswehr eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister bekommt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ach Gericht-Ich hatte Gewicht gelesen und mich schon gewundert warum davon was im Führungszeugnis stehen soll :-[
Ruf halt bei dem an, der dir damals die Absage geschickt hat und frag nach, wie lange du deswegen noch gesperrt bist. Wenn du es damals nicht angegeben hast womöglich sogar dauerhaft.
(max. BMI für RD bei der Bundeswehr ist übrigens 27,5)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dertobi86

An KlausP

Was heißt hier mehreren verfahren?! Wenn man 2-3 mal schwarz fährt im Jahr und erwischt wird, war das einmalig vor Gericht, per Post, und ich hab die 100 Euro Strafe gezahlt.

Sorry auf das bezieht sich die "Jugendsünde", ich habe doch nicht gestohlen oder einen Mord begangen, wenn ich kein Geld hatte musste ich ja zur Arbeit kommen, will mich damit aber nicht raus reden.
Es is nun mal passiert, hatte Pech und hab daraus gelernt.

wolverine

Zitat von: dertobi86 am 19. August 2012, 10:28:21
will mich damit aber nicht raus reden.
Doch, genau das ist das! Andere Leute, die wenig Geld haben, fahren nämlich nicht schwarz. Und untechnisch ist das auch ein Beklauen von Leuten. Vom Nahverkehrsunternehmen, welches um seine Bezahlung gebraucht wird und letztendlich auch von allen anderen, die deswegen höhere Preise zahlen müssen, da so etwas bereits bilanziert wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dertobi86

Zitat von: wolverine am 19. August 2012, 10:33:42
Zitat von: dertobi86 am 19. August 2012, 10:28:21
will mich damit aber nicht raus reden.
Doch, genau das ist das! Andere Leute, die wenig Geld haben, fahren nämlich nicht schwarz. Und untechnisch ist das auch ein Beklauen von Leuten. Vom Nahverkehrsunternehmen, welches um seine Bezahlung gebraucht wird und letztendlich auch von allen anderen, die deswegen höhere Preise zahlen müssen, da so etwas bereits bilanziert wird.

Es ist ein Unterschied!

Ich nur 3 mal andere immer!

KlausP

Sie haben aber geschrieben:

Was war denn dann das Größte mit dem Gericht?

Zitatwar das einmalig vor Gericht, per Post, und ich hab die 100 Euro Strafe gezahlt.

Sowas nennt man "Strafbefehl".

ZitatEs ist ein Unterschied!

Ich nur 3 mal andere immer!

Was Andere machen ist doch vollkommen belanglos für Ihren Fall. Andere fahren auch besofen mit dem Auto, deshalb mache ich das noch lange nicht. Andere beklauen ältere Leute und Behinderte, deshalb mache ich das noch lange nicht. Solche wie Sie fahren schwarz mit Bus und Bahn, deshalb mache ich das noch lange nicht. Und bei "nur 3 mal" meinen Sie bestimmt die 3x, die Sie erwischt worden sind, den Rest verschweigen Sie ja wohlweislich. Was Sie hier abliefern, ist in meinen Augend mangelndes Unrechtsbewußtsein und sowas macht Sie für eine Laufbahn als Vorgesetzter auch ungeeignet..

dertobi86

Jetzt mal halblang!
Ich möchte nichts runterspielen, weder vertuschen!
Ich bin nur 3 mal schwarz Gefahren mehr nicht. Und das war, seit dem nie wieder.
Habe mir auch sonst nichts angestellt oder sonst was.
Jeder Mensch hat mal was getan wo nicht legal ist, wenn es einen Joint oder eine Zigarette unter 18 geraucht hat oder sonst was.
Nur muss man differenzieren wie oft bzw. wir schwer die Tat war!

Vorallem hätte ich es noch gewusst wäre ich dazu gestanden!

Wenn man Mist gebaut hat steht man dazu.

KlausP

Dann erklären Sie mir doch bitte mal Ihren Satz:

Ich verstehe den nämlich so, dass da noch was Größeres "mit dem Gericht" gwesen ist.

dertobi86

Zitat von: KlausP am 19. August 2012, 11:10:07
Dann erklären Sie mir doch bitte mal Ihren Satz:

Ich verstehe den nämlich so, dass da noch was Größeres "mit dem Gericht" gwesen ist.

Ich muss mich entschuldigen, wollte das "einzigste" schreiben. Sry iPad Tippfehler.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau