Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wartezeit nach vorläufiger Einplanung?

Begonnen von linep, 18. August 2012, 14:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

linep

Hallo,

und zwar wurde ich nun im ZNGW Nord zum 01.10 vorläufig eingeplant, da ich aber noch eine kleine ärztliche Sache nachschicken musste, war es halt nur vorläufig.
Ich hatte eine Frist bis zum 30.08. dies zu machen.
Ich habe es nun am 14.08. per Einschreiben weg geschickt. Was meint ihr, soll ich nächste Woche mal anrufen? Was habt ihr für Erfahrungen? 01.10. ist ja auch bald :-)
Freue mich über Antworten

KlausP

Warum wollen Sie da nach 1 1/2 Wochen schon anrufen? Lassen Sie doch den Einplaner erstmal in Ruhe arbeiten, den Termin 30.08. hat er ja nicht umsonst gesetzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jägerlein1

Hallo,
Also ich hab nach 2 Wochen angerufen und nachgefragt (un ich hatte ne Frist bis ende Septemper) meine Unterlagen waren da und man konnte mit weiterhelfen ;-)

Sprich ich würde hin anrufen und eifach nachfragen.
Hatte auch eine vorläufige Einplanung bekommen, daraus wird aber in den meisten Fällen nix! Bei mir war die Stelle nach 2 Wochen schon weg und nu muss ich was ganz anderes als gewollt/geplant war machen ;-)
Mit Fw-Stellen sieht es sowieso gaaanz schlecht aus dieses Jahr.

Ich drück dir dennoch ie Daumen das alles so funktioniert wie du es gerne hättest!
Lg

linep

okay, denn werde ich auch anrufen...:-)
Aber er meinte er würde mir die Stelle bis zum 30.08. blocken? Und ch habe es ja auch schriftlich das ich dort anfange, wenn die ärztliche Sache durch ist.?
Ja mit Feldwebelstellen ist es sehr mau, aber ich bin zufrieden, wenn es mit der Einplanung dann doch zum 01.10. klappt :-)
Naja @klausP, wenn man schon paar Horrorgeschichten hier im Forum liest oder auch gehört hat ( z.B. 1/2 Jahr warten, weil die das verplant haben oder zu spät bearbeitet haben....), dann will man schon so schnell wie möglich Sicherheit haben....Klar, ich habe auch gesehen, wieviel Post der Einplaner aufn Tisch hatte, aber....andere "Firmen" ( sag ich jetzt einfach mal ) kriegen es ja auch hin.

Jägerlein1

Ich hatte auch eine vorläufige Einplanung, welche sogar aufm Blatt Paier festgehalten wurde ;-) und dann nach 2 Wochen war die Stelle weg...
Kannst ja mal berihten wie es dann nu bei dir gelaufen ist! :-)

linep

hhmm okay, dann hhoffe ich mal das du ein Einzelfall bist...In welchem ZNGW warst du?
Ja ich rufe morgen mal an

Hasso

Jägerlein1

Ich war in Düsseldorf ;-)
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen.
Kannst ruhig anrufen und nachfragen, da reißt dir niemand den Kopf ab^^

linep

das denke ich auch, ich erkundige mich halt ob der Brief angekommen ist :-)
Solange ich nicht jeden Tag anrufe, gehts doch :-D
Naja, Düsseldorf, da habe ich ja Hoffnung :-)

linep

SO, ich habe heute angerufen und eine mündliche Zusage bekommen, er schickt mir nun den Vetrag und denn gehts zum 01.10. los  :-) Ich freu mich !!!!!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jägerlein1

Na also hat sig dich gelohnt ;-) der nächste Brief ist dann die Aufforderung zum Dienstantritt ;-)

linep

@Wolverine: Was meinst du mit "Eh nein" ?
@Brokenwing:
Gibt es keinen Vetrag? Oder wird der erst beim Dienstantritt gemacht? :-D

wolverine

Es gibt keine "Verträge" bei öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnissen. Das öffentliche Recht zeichnet sich gerade durch "Einseitigkeit" aus und ein Vertrag durch "Zweiseitigkeit".
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

linep

ah, dankeschön :-) Das heißt der "Papierkram" wird dann bei Dienstantritt geregelt?
Und mir wurde noch gesagt, dass mir nun auch Papiere zum unterschreiben zugeschickt werden?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau