Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterungs Eignungstest durchgefallen

Begonnen von m0rpheus, 26. Juli 2005, 11:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m0rpheus

Servus Leute,

kann es sein, dass wenn man als T2 gemustert worden ist und bei dem anschlißenden Eignungstest total versorgt nicht mehr eingezogen wird ?
Sprich als "nicht zu gebrauchen" eingestuft wird ?

Oder ist der Test nur da, um selbst zu merken was man drauf hat oder auch nicht ?

gruß

Lidius

Nein, eigentlich nicht, das dient ja nur dazu zu sehen, wofür man geeignet ist, das man für gar nichts geeignet ist, kann eigentlich nicht vorkommen.

T5-Breft

T2 bedeutet wehrdienfähig mit Einschränkungen, was dir eigentlich mitgeteilt wird. Bei mir sieht das so aus, dass ich nicht für gepanzerte Kettenfahrzeuge geeignet bin. Aber ich  kann auf Roland/Rad Dienst machen.

Willst du deinen Grundwehrdienst machen?
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

Zitat von: m0rpheus am 26. Juli 2005, 11:41:57
kann es sein, dass wenn man als T2 gemustert worden ist und bei dem anschlißenden Eignungstest total versorgt nicht mehr eingezogen wird ?

Natürlich nicht. Was meinst Du, wieviele Leute bei der EVP plötzlich strohdoof wären?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m0rpheus

naja also "sooo" heiß bin ich net unbedingt drauf, aber mein Wunschtermin war der 1. August.

Nix passiert, keine Einberufung bis jetzt bekommen.
Und von daher denke ich mir, dass wenn ich morgen im KWEA anrufe und frage wie mein Status sei, dass sie mich direkt zum 1. Okt einziehen werden.

Denn ich kann mir nicht so ganz vor stellen, dass mir am Telefon gesagt wird: "Ja Herr XY sie werden nun doch nicht mehr eingezogen"

Eher werde ich wohl auf die Frage am Telefon treffen: "Wann wollen sie denn gerne Einberufen werden"

*grübel*

Lidius

Wenn du nen netten Einplaner erwischt kannst du möglicherweise auch noch ein bissel auf deinen zukünftigen Standort einfluß nehmen.

MatStd

Zitatnaja also "sooo" heiß bin ich net unbedingt drauf, aber mein Wunschtermin war der 1. August.

Dieser Termin ist gar nicht möglich, denn es wird immer nur jedes Quartal einberufen.
Also zum 01.01; 01.04.; 01.07.; 01.10.!
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Gräfin

im prinzip richtig aber trotzdem FALSCH:
mein bester kumpel geht zum 1.9
und NEIN, ich hab mich nicht verhört. ich hab sogar auf seinen einberufungsbescheid geschaut, weil ich es selbst nich glauben konnte.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

T5-Breft

Zitat von: Lidius am 26. Juli 2005, 17:40:01
Wenn du nen netten Einplaner erwischt kannst du möglicherweise auch noch ein bissel auf deinen zukünftigen Standort einfluß nehmen.

Ja, ich hab mich auch für den Termin drei Monate später entschieden. Meine AGA gut 100km weit weg und der Dienst keine zwei Kilometer von meinem Wohnort entfernt.   ;)

@ mOrpheus

Du kannst auch einfach darauf spekulieren das du nicht gezogen wirst. Also praktisch nicht anrufen und dich überraschen lassen. Nach dem 23. Lebensjahr wirst du nicht mehr eingezogen.

@ DieGräfin

Macht dein Kumpel regulären Wehrdienst?
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Gräfin

@haumichblau
juppi.....erschtmal aga und dann seine restlichen fwdl´er monate. natürlich will er saz machen.... hat da aber noch nix.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

@DieGräfin
Da würde ich deinem Kumpel aber raten, sich mal beim KWEA zu melden, möglicherweise ist das ein Fehler. Eigentlich wird nur zum Quartalsbeginn einberufen, früher auch alle zwei Monate.

Oder kommt er zur Marine? Dann könnte es wieder passen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

@timid
sehr gut....er kommt zur marine.
was glaubst du, wie blöd ich geschaut hab. ich konnt das auch nicht glauben und hab ihm auch geraten, er soll mal beim kwea anrufen, ob die da nicht evtl. nen fehler gemacht haben. haben se aber nich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau