Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Die Inhalte der OPZ in Köln

Begonnen von MOA13, 17. August 2012, 14:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MOA13

Guten Tag Kameraden,

ich habe ein dringendes Anliegen die OPZ in Köln betreffend, in die ich demnächst vorgeladen bin. Und zwar geht es um die spezifischen Inhalte, insbesondere der des Mathematiktests, des 30 Min.-Aufsatzes und des Vorstellungsgesprächs / Interview.
Hat da jemand von Euch einschlägige Erfahrung sammeln können, die er mir an dieser Stelle mitteilen kann? Mir ist bekannt, dass sich die Inhalte der Testreihe an den persönlichen Verwendungswünschen orientieren, aber einen groben Überblick über die Inhalte wäre schon sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf schnelle Antworten,

MOA13

KlausP

Zitatich habe ein dringendes Anliegen die OPZ in Köln betreffend, in die ich demnächst vorgeladen bin.

Oha, was haben Sie angestellt?  ::)  :D

Vielleicht beantworten die einschlägigen Erfahrungsberichte hier im Forum Ihre Fragen? Da sollte Ihnen die Suchfunktion gute Dienste leisten.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Semper

Das Papier für den Aufsatz ist nicht liniert. Alles andere kannst du aus den Erfahrungsberichten entnehmen.

schlammtreiber

Zitat von: Semper am 21. August 2012, 00:05:02
Das Papier für den Aufsatz ist nicht liniert.

Wenigstens Kästchen oder so?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Shit, ich kann niemals Offizier werden.   :o
Semper Communis

ulli76

Kannst du unleserlich schreiben? Dann kannst Medizin studieren und da ist eh Bedarf für Seiteneinsteiger.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 21. August 2012, 19:38:43
Kannst du unleserlich schreiben? Dann kannst Medizin studieren und da ist eh Bedarf für Seiteneinsteiger.

Hmmm.... mein Abi ist von 2008... wenn ich die Wartesemester zusammen habe um Medizin studieren zu können bin ich vermutlich schon Großvater... rechnen wir noch circa 18 Semester Studium... die Zeit bis zur Rente kann ich dann als Wiedereinsteller SaZ 4 Mannschaften rumbringen  ;D
Semper Communis

ske

@ schlammtreiber: klingt nach einem vernünftigen plan  ;)

schlammtreiber

Oder vielleicht doch Kulturgeschichte Polynesiens studieren?
Semper Communis

Andi

Dürfte einfacher sein, als die Kulturgeschichte der USA...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tyer

Zitat von: schlammtreiber am 21. August 2012, 08:41:46
Shit, ich kann niemals Offizier werden.   :o

Da kann nit jeider mit üm