Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehreinstieg mit amerik.Highschool,bzw. College Abschluss

Begonnen von DisplacedGerman, 23. August 2012, 05:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DisplacedGerman

Ich habe einen amerik. Highschoolabschluss, und mache zur Zeit eine Collegabschluss in Bio-medizin. Ich habe noch vor einen Medizinstudium zu absolvieren  und danach in die Bundeswehr einzureten. Waere es ratsamer mein med. Studium beim Bund zu machen, oder wie soll ich dar vorgehen?

Ralf

Hast du denn die Dt. Staatsbügerschaft? Die brauchst du.
Letztendlich ist die Frage nicht, was ratsamer ist, denn um eine Einstellung als San-Offz zu bekommen und einen der begehrten Studienplätze, brauchst du einen guten Abiturschnitt und musst natürlich den Einstellungstest bestehen (was zumindest fachspezifisch kein Problem sein sollte aufgrund deiner Vorkenntnisse).
Wenn du mit abgeschl. Medizinstudium zur Bundeswehr gehst, würdest du als Hauptmann eingestellt. Studierst du bei der Bundeswehr, bekommst du volles Gehalt während deines Studiums. Beides hat seine Vorteile.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

Ich hab mal einen Major gehabt, der hat von sich selber erzählt, dass er auch in Amerika medizin studiert hatte, damit (mit der entsprechenden Bezeichnung) auch hier hätte praktizieren dürfen, aber die Bw das so nicht akzeptierte, weil eben die Lehrinhalte nicht klar waren.
Ich bekomm die Geschichte nichtmehr ganz zusammen, aber irgendwie wurde der eingestellt, durfte aber nicht praktizieren oder er wurde eingestellt mit der Verpflichtung ein (neues) studium zu beginnen, weil ich weiss, dass der dann nochwas studiert hatte...

Auf jeden Fall ist es nicht all zu einfach...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Semper

Zitat von: Ralf am 23. August 2012, 06:41:41

[...] einen der begehrten Studienplätze, brauchst du einen guten Abiturschnitt [...]

Habe bei der OPZ erklärt bekommen, dass der Schnitt des Studiums schwerer wiegt. Wünsche viel Erfolg DisplacedGerman  :)

Ralf

Zitat von: Semper am 23. August 2012, 15:18:09
...
Habe bei der OPZ erklärt bekommen, dass der Schnitt des Studiums schwerer wiegt. Wünsche viel Erfolg DisplacedGerman  :)
Wie soll ich das verstehen? Wenn er kein Studium hat wiegt also der Schnitt des Studiums schwerer?  :o

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Semper

Wenn jemand einen amerikanischen Collegeabschluss in Bio-Medicine macht dann weiß ich bescheid. Macht Ihr euer Diplom etwa auf dem Gymnasium gemacht?

Zitat
USA, Kanada 

College als Hochschule 
In den meisten Fällen bezeichnet der Begriff College in den USA und Kanada eine tertiäre Bildungseinrichtung, also eine Hochschule.
[/b]

http://en.wikipedia.org/wiki/College

Semper

LuftwaffenSLD

Semper

Zitat von: LuftwaffenSLD am 23. August 2012, 21:09:23
Jetzt nur noch die Zeichensetzung optimieren... ;-)

Eins nach dem Anderen.  :P

... Uh genau da fehlt ein Komma.