Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsfristen ?!

Begonnen von Gast12, 25. August 2012, 16:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast12

Hallo, ich hab mal ne Frage wenn ich zum 1.1 oder 1.4 beim Bund anfangen möchte, bis wann muss ich mich "beworben" haben?

Danke!

Rollo83

Da gibt es keine genauen Fristen, allerdings dauert es mehrere Monate von Beerbung bis zu Einstellung.
Beim FWD geht es vielleicht ein bissel schneller als bei den SAZ.

KlausP

Ausserdem kommt es auf die Laufbahn an. In der Mannschaftslaufbahn sind die Chancen zum 01.01. ungleich höher als in den Uffz- oder Fw-Laufbahnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Mal als Richtung, bei mir hat es ca. 12 Monate gedauert von Bewerbung bis zum Dienstantritt.
OK, da war noch ein Facharztbesuch dabei aber der macht von der Zeit her auch nicht so viel aus.

KlausP

ZitatOK, da war noch ein Facharztbesuch dabei aber der macht von der Zeit her auch nicht so viel aus.

Stimmt, mit Zeitung lesen im Wartezimmer vielleicht 2 Stunden.  ;D

Rollo83

Naja sagen wir mit Termin bekommen, bearbeiten vor dem Termin und nach dem Termin, ca. 6 Wochen ;)

Gast12

Dachte an Uffz oder FW. Und die lange dauert es so ca. bis zur Einstellung? Hättte ich jetzt noch eine Chance zum 1.1 oder eher weniger?!

ulli76

Wird eng,aber versuchen kannst es ja.
Hängt auch etwas von dir ab:Irgendwelche Konflikte mit dem Gesetz in der Vergangenheit oder Gebrechen für die evtl noch nen Facharztbefund gebraucht wird? Das wären 2 Punkte die es noch verzögern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gast12

Es sind keine Konflikte vorhanden :D. Ob der Arzt was findet weiß ich nicht, Beschwerden etc. hab ich nicht. Aber man weiß ja nie...

Rollo83

Dann machen sie sich Montag einen Termin beim Karriereberater und dan könnte es bis zum 1.1 klappen wenn Eignung vorhanden ist und Dienstposten vorhanden ist.

Gast12

Okay, werde gleich Montag anrufen =). Vielen Dank.

Wären dann ja ca. 6 Monate

Tanner

Bei mir sind es 4 Monate. Hinzu kommt, Termin beim WDB ca. 1-2 Wochen, Bewerbungsabgabe nochmal 2 Wochen. Bearbeitung deiner Bewerbung bis Terminvergabe im ZnGW ca. 6-8 Wochen oder sogar länger. Also ist so gut wie gar keine Zeit mehr um eventuell noch zum 02.10. eingestellt zu werden.

KlausP

ZitatAlso ist so gut wie gar keine Zeit mehr um eventuell noch zum 02.10. eingestellt zu werden.

Davon war doch gar keine Rede, oder habe ich was überlesen?

Tanner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau