Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Viereck 5./PzGrenBtl 411

Begonnen von Joy, 05. Juli 2012, 21:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IvisibleCat

@daniel1991

hi daniel,

mich würde es interessieren wie es mit der körperlichen Belastung aussieht.
Da habe ich ehrlich gesagt etwas Bammel vor.

Ist diese Besorgnis unbegründet ? Oder mache ich mir zurecht Sorgen ?
Hängt sicher auch von der eigenen Verfassung ab, aber erzähl doch mal wie es euch in Hinsicht auf die körperliche Belastung ergangen ist.




Joy


Daniel1991

Also ja ich kann nur sagen in den ersten tagen passiert da nicht viel aber Liegestütz nach dem aufstehen sind schon mal an der tagesordnung ! 60 stück ist garnichts und ich muss sagen nach dem 2 mal denn ist das schon gut drin und macht die ohne probleme! das schwierigste ist der Marsch it voll gepäck in dem man nicht nur geht sondern auch laufen muss bzw. Kameraden auf liege tragen wie im echten krieg !! Es ist echt körperlich anstrengend aber man gewöhnt sich dran !! wirklich !! achso dazu muss ich sagen ich würde morgens eher aus dem bett gehen damit ihr genug zeit habt zum waschen und das ! und rasieren solte man sich vernünftig !!^^ Also in der AGA gabs lange  nächte und nicht viel zeit zum schzlafen das schlimmste war die nachtwache GVD und UVD bzw. stellung halten im Biwak naja wie gesagt es gibt solche und solche tage lasst es einfach über euch ergehen egal wie ihr euch fühlt geht an eure grenzen und seid tapfer dafür wird man euch loben !!^^



Cart

Moin!
Bin ab dem 1.10 auch dabei und komme aus der Nähe von Lübeck.
Bin sehr gespannt auf die Zeit und freue mich darauf!
Bis dann ;)

Joy


Cart

Moin!
Fb habe ich natürlich auch :D
Wie wärs, wenn du den Link zur Gruppe hier postest?
Müsste mich sonst erst registrieren.


Daniel1991

Achso frauen nicht so behandelt wie die jungs !! Aber die leistung die eine frau da bringen muss ist auch schon sehr schwer!! Bei uns sind mehrere zusammen geklappt wegen erschöpfung !!

IvisibleCat

Zitat von: Daniel1991 am 03. September 2012, 13:25:18
Achso frauen nicht so behandelt wie die jungs !! Aber die leistung die eine frau da bringen muss ist auch schon sehr schwer!! Bei uns sind mehrere zusammen geklappt wegen erschöpfung !!

poah...... naja, ist alles ne frage der vorbereitung

Joy

Würd ich auch so sagen IvisibleCat ;)

mal sehen wie ich mich schlage. (: ^^

IvisibleCat

hätte da noch zwei weitere fragen.

1. die wichtigste frage überhaupt - wie ist das futter ? genießbar ?

2. kann man die zivile wäsche in der kaserne waschen lassen ?

Daniel1991

ja die wäsche kann man waschen lassen nur das lohnt sich nicht da ihr die ganze woche nur in uniform rumlauft! und die zivil wäsche nicht angefasst wird ! Könnt die ruhig mit nach hause nehmen und waschen weil da hat man überhaupt keine zeit zu waschen !! Okay zum Essen ja es ist genießbar in der Kantine schmeckt es richtig gut nur da wird unter zeit druck geessen sprich rein damit und weiter !!^^ Ihr werdet viel spaß dort haben wie gesagt gibt gute und auch schlechte tage !!

KlausP

Zitat2. kann man die zivile wäsche in der kaserne waschen lassen ?

Zitatja die wäsche kann man waschen lassen

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass man seine Zivilklamotten dienstlich waschen lassen kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau