Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung zum SG

Begonnen von BenjaminMS, 06. Juli 2012, 13:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenjaminMS

Ich möchte keine Leichen aus den Keller graben, aber ich möchte mitteilen, dass ich heute zum Ende der Wehrübung zum Stabsgefreiten befördert wurde.
Zudem freue ich mich tierisch, da ich nicht mehr mit gerechnet habe und der Chef bei einem unverbindlichen Gespräch mitteilte, dass nichts derart auf seinem Schreibtisch läge.

Also es ist möglich genau 12 Wehrübungstage abzuleisten und am letzten Tag mit Wirkung zum nächsten Tag befördert zu werden!

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Tommie

Zitat von: BenjaminMS am 31. August 2012, 19:30:26Also es ist möglich genau 12 Wehrübungstage abzuleisten und am letzten Tag mit Wirkung zum nächsten Tag befördert zu werden!

Genau, das gibt die ZDv 20/7 in solchen Fällen her!

Tja, erstens ... unverhofft kommt oft ;) und ... zweitens ... Glückwunsch, Herr Stabsgefreiter der Reserve ;) !

Schamane

Welcher Chef läßt sich schon den Spass nehmen jemanden zu überraschen. Schlecht wird es nur wenn der Oberbootsmann sich beim Antreten entschuldigen läßt, da er Unterrichtsmäßig gebunden ist und er zum Hauptbootsmann befördert werden soll  ;D und man ihn überraschen will.
Ansonsten alles gute im neuen Dienstgrad.

KlausP

Dann erscheint der Kommandeur eben spontan zur Dienstaufsicht bei dem Unterricht, erklärt nach kurzer Zeit das Ganze für unter aller Kanone und der Herr Oberbootsmann soll sich sofort draußen bei ihm zum Anschiss melden. Wo ist das Problem?  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

j4n

Zitat von: oxygene am 07. Juli 2012, 18:00:50
Habe auch schon erlebt das ein OG direkt zum SG befördert wurde.

Hatte auch das Vergnügen bei meiner letzten WÜ. War ziemlich überrascht. ;)

Rollo83

Ich kenne bzw kennen ist vielleicht zu viel, aber ich hab gesehn wie ein OG zum Oberstleutnant befördert wurde.

miguhamburg1

Das Problem, Klaus, ist, dass der Kamerad Schamane, nur um die Tasten hier zu bewegen, gerne und oft irgendwelchen Probleme konstruiert, die in der Realität nicht bestehen... :)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Colonel Sanders

Zitat von: Rollo83 am 01. September 2012, 17:13:34
Ich kenne bzw kennen ist vielleicht zu viel, aber ich hab gesehn wie ein OG zum Oberstleutnant befördert wurde.

Ach du schreck, wie funktioniert denn sowas???  :o
Ich meine, dass einer Hauptmann wird, wenn er ein Studium vorweisen kann, OK, aber gleich mal OTL, das ist schon ein krasser Aufstieg...  :)

wolverine

Bei mir war es ein ORR der Wehrrechtspflege, der im Grundwehrdienst OGefr geworden war. Vor dem Einsatz bekam er seine Uniform und wurde zum OberstLt befördert.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Bei Ärzten kommt das auch gelegentlich mal vor. Aber da meistens Beförderung zum SA/OSA, seltener zum OFA.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

@ miguhamburg1 das Problem ist das ich diesen Fall tatsächlich hatte. Aber im Elfenbeinturm weiss man von so etwas ja nichts.

miguhamburg1

Ach, Schamane, soll ich Ihnen jetzt noch einmal aufschreiben, was KlausP zu diesem vermeindlichen Problem schrieb????

Wer als Vorgesetzter so trantütig ist, dass ihm in einer solchen Situation nichts Besseres einfällt, als die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten, dem kann auch nicht mehr geholfen werden ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau