Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

minderstgröße

Begonnen von Witza, 01. September 2012, 12:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Witza

Hallo ich hab mal ne frage ich hab am 21.09.12 Musterung da ich mich sehr für den FWD interessiere meine einzigestes bedenken ist das ich zu klein bin ich bin ca 1.58m groß und wiege so 48 kG.  Meine frage ist jetz ob das lang um bei der Musterung T2 gemusster zu werden. (Im Allgemeinen bin ich sehr sportlich)
Viel danke jetz schon mal für eure antworten

Mit Freudlich Grüßen Witza

Edit: Den entscheidenden Tippfehler korrigiert.

ulli76

Mindestgröße ist 1,55m. Aber du bist zu leicht: Mindestgewicht sind 50kg.
Was genau willst du denn machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

VC93

Witza

ulli76

So als richtiger PzGren oder eher in nem Geschäftszimmer?
Ganz ehrlich- wenn du nicht extrem zäh bist, wirst du da keinen Spass haben.
Zunehmen müsstest du eh, da du unter dem Minimalgewicht bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Witza

eigtlich schon zu den richtigen PzGren weil ich ne Herrausforderung suche und ich die einfach sehr Interessant finde

ulli76

Wie alt bist du denn? Bist du noch Schülerin? Dann würde ich auf jeden Fall erstmal nen Praktikum oder Truppenbesuch machen. Dann kannst du mal das ein oder andere ausprobieren und sehen, wie du mit den Größen- und Gewichtsverhältnissen zurecht kommst.

Aber solange du nicht mindestens 50kg wiegst, wirst du nicht tauglich geschrieben.

Was machst du denn an Sport?

Witza

Also ich bin in der Ausbilung werde im Feb. fertig und wollte dann FWD machen wie gesagt. Sport Mässig Fahr ich gerne Fahrrad mach hier daheim schon jeden tag Liegestützen und Situps und mach weng mit handeln rum son zeugs halt. Und die 50 KG werde ich denk ich bis zur mussterung schon haben.

Witza

ich bin im mom 18 und wenn ich dann zum bund gehn würde wäre ich 19

mailman

Das wird wohl nicht reichen an Sport. Und die Rechtschreibung ist hier mal absolut unter aller Kanone.

ulli76

Sonst machst du nichts? Kein Vereinssport oder so?
Ich bin ja auch nicht die Größte und ich kenn den ein oder anderen Kampftruppensoldaten. Wenn man mit den körperlichen Voraussetzungen nicht extrem sportlich- drahtig und bissig ist (so als Kampfsportler oder auch evtl. Triathlet etc.) wird das nichts werden. Du wirst nämlich einiges ausgleichen müssen- sei es die kurzen Arme im Verhältnis zur Länge des Gewehrs oder auch Höhenunterschiede die mal zu überwinden sind oder einfach die zu tragenden Lasten im Verhältnis zum Körpergewicht.

Deswegen solltes du mal nachfragen, ob es die Möglichkeit zum Truppenbesuch gibt.

Witza

ja ok ich werde mich da mal erkundigen danke auf jedenfall für die Hilfe. Und zur Rechtschreibung tut mir leid das ich da Fehler mache aber ich hab ne Leser-Rechtschreib Schwäche

Witza

Was ich noch Sagen wollte es is ja erst der FWD da ist es ja möglich sich des ganze ja mal anzuschaun

KlausP

Zitat von: Witza am 01. September 2012, 15:05:35
Was ich noch Sagen wollte es is ja erst der FWD da ist es ja möglich sich des ganze ja mal anzuschaun

Meiner Erfahrung nach werden Sie da eher als Stabsdienstsoldat, Waffenkammerwart oder Kraftfahrer auf einem der bunten Bw-Fuhrparkautos eingesetzt als als "richtiger" PzGren. Als PzGreb schleppt man im abgesessenen Kampf schon so Einiges an Ausrüstung und Bewaffnung mit sich rum, da wir es bei Ihrer Größe und Ihrem Gewicht, die gerade so an den Mindesmassen kratzen, echt schwierig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: Witza am 01. September 2012, 14:47:48
Also ich bin in der Ausbilung werde im Feb. fertig
Ich würde mich da einmal über die Fachdienstlaufbahn informieren. So werden Sie keine Freude bei den Grenadieren haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau