Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 - Seedorf - 6./FschJgBtl 313 AGA

Begonnen von Anne D., 22. April 2012, 14:47:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Björn95

Hey Nadine,
schön das du dabei bist, auf eine gute Kameradschaft! :)
Lg Björn

ulli76

Und der ultimative Tip vom netten Mod: Geht jetzt im letzten Monat vor der AGA viel laufen und macht Liegestütze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

19sascha88

Ich bin ein wieder einsteiger und kann das nur bestätigen ;=)

Aber auch in der aga ist nicht alles gleich und der zusammenhalt ist dort das wichtigste.
Hin oder her es wird recht lustig werden ;=)

lg

bob92

Hey Leute,
ich beginne auch am 1.10. meine AGA bei der 6./Fallschirmjägerbataillon 313. Mache FWD und finde es ja sehr cool, dass sich hier schon so viele Leute eingefunden haben :D
Nach der AGA bin ich bei der 2./Fallschirmjägerbataillon 373.
Habe noch eine Frage: in den Informationen zum Dienstantritt steht, dass man das Ärztliche Untersuchungsergebnis und den Verwendungsausweis mitbringen soll. Hab das aber gar nicht bekommen im KWEA, weil die ärztliche Untersuchung dort nicht abgeschlossen werden konnte. Schickt das KWEA das jetzt noch hinterher...?
@Philip94: ich wohne in Marburg, werde aber zum Dienstantritt wahrscheinlich nicht aus Marburg kommen.
so jetzt erstmal schnell zum Sport... ;)
Schöne Grüße

ulli76

Wenn alles richtig läuft, sollten das KWEA die Unterlagen da hin geschickt haben. Ich nehm mal an, dass du noch was nachreichen musstest?
Wenn ja, macht es Sinn dass du ne Kopie davon zum Dienstantritt mitbringst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Zitat... weil die ärztliche Untersuchung dort nicht abgeschlossen werden konnte ...

Dann werden Sie wohl auch Ihren Dienst nicht am 01.10. antreten können. Oder haben Sie Ihre Aufforderung zum Dienstantritt schon vom KWEA bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ms.le

erstmal hallo an all die neuen hier...

zu dem letzten thema...bekommt man denn nicht wenn die ärztliche untersuchung abgeschlossen ist den verwendungsausweis zugeschickt? also bei mir war es zumindest so da ich auch noch eine sache nachreichen musste...oder gibts da unterschiede zum KWEA und ZNWG?

bob92

so erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also ich habe bei der Musterung vom ärtzlichen Dienst eine Überweisung zum Facharzt bekommen. Nachdem ich dann bei diesem Facharzt war, habe ich sofort das Zettelchen mit dem Ergebnis des Tests zum ärtzlichen Dienst des KWEA geschickt. Drei Tage später hat mich der Wehrdienstberater schon angerufen und gesagt, dass ich dienstfähig bin und dass endlich alles in trockenen Tüchern sei. Dementsprechend habe ich dann heute die schriftliche "Mitteilung zum Dienstantritt" erhalten.
Hatte auch erwartet, dass der Verwendungsausweis mit dabei ist, war er aber nicht.
Bekommt man den Verwendungsausweis oder das ärztliche Untersuchungsergebnis nicht in jedem Fall selbst oder schicken die das direkt an den zukünftigen Standort?
Eine Kopie von dem Ergebnis der Facharztuntersuchung habe ich nicht. Vielleicht werde ich einfach nächste Woche den Wehrdienstberater anrufen und nachfragen.

KlausP

ZitatBekommt man den Verwendungsausweis oder das ärztliche Untersuchungsergebnis nicht in jedem Fall selbst oder schicken die das direkt an den zukünftigen Standort?

Eigentlich bekommt man den ausgehändigt, in Ihrer Personalakte ist normalerweise aber auch eine Ausfertigung davon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Die werden das wahrscheinlich schon nach Seedorf geschickt haben bzw. noch dort hin schicken. Allerdings scheint es eine Art Bermudadreieck zwischen den KWEAs und Einheiten zu geben, wo solche Unterlagen zumindest vorübergehend verschwinden.

Aber keine Angst, man könnte dich trotzdem einstellen- es wäre nur etwas aufwändiger.

Philip94

Schön zu hören! :D
Falls du Facebook hast kannst du dich ja der Gruppe dort anschließen!
6./FschJgBtl 313 Seedorf

John S.

Hi!
Ich bin auch am 1.10. in Seedorf dabei  :)
Bin so gegen 11:35 am Bahnhof Scheeßel.

MfG

René1412

John S.

Ja,ich komme um 10:40 in Bremen an und nehme dann den Zug um 11 Uhr Richtung Hamburg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau