Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Barett Abzeichen ??

Begonnen von tim1994, 01. September 2012, 18:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tim1994

Hey habe mal ne frage und zwar würde ich gerne wissen welches Abzeichen ( also das Zeichen der fschJ PzGren oder ähnliches ) würd am Ende der AGA am Barett getragen ? Denn ich habe schon auf vielen fotos gesehen, dass junge soldaten die gerade die AGA beendet haben bereits diese goldene brosche tragen ( sorry wenn die abzeichen einen speziellen namen haben ICH kenne ihn nicht ^^ )
Wie wird denn fest gemacht, wer welches trägt ?
kommt das darauf an in welche stammeinheit man später kommt oder wovon hängt das ab ?
LG

InstUffzSEAKlima

Du trägst das Barettabzeichen der Truppengattung, welcher du angehörst. Außer diesem Abzeichen befindet sich keine weitere Kennzeichnung am Barett. Solltest du im Laufe deiner Dienstzeit versetzt werden bzw. die Zugehörigkeit der Truppengattung wechseln, so erhältst du jeweil ein Barett in passender Farbe mit dem richtigen Abzeichen.

tim1994

Ah ok heist also ....selbst wenn ich in Seedorf meine AGA hätte aber später zur Marine gehe trage ich das Zeichen was ich auch später bei der Marine habe ?

Danke

mailman

Wenn du Marineuniform trägst, dann fällt das Barett weg, außer du wirst ein 76er.

Rollo83

Du machst die AGA beim Heer und wirst danach MUT ?
Wieso das denn bitte? Ich kenn mich bei den marinierten nicht so aus.

tim1994

ne das war nur ein bsp. mit seedorf :D
ich habe die AGA in kramerhof und dann gehe ich nach eckernförde

KlausP

Au Mann! Manche haben aber auch 'ne gewöhnungsbedürftige Art sich auszudrücken! 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Bei SKB  Einheiten könnte es das bestimmt geben, das man die nach der AGA evtl. den Uniformträger wechselt.

Rollo83

Aber 76er gibt's nicht bei der SKB, oder ?
Ich weiß zwar nicht was das genau für eine Verwendungsreihe ist aber wenn sie ein Barett tragen reim ich mir zusammen das es was infanteristische sein könnte wie die Luftwaffensicherer ?!

BulleMölders

miguhamburg1

Dann werden Sie dort wie alle anderen AGAnauten auch eingekleidet. Das Marinebarett bekommen Sie dann nach Ihrer Versetzung nach Eckernförde im Rahmen des Empfangs sonstiger Zusatzbekleidung.

mp-sani

Übrigens, diese "goldene Brosche" die sie erwähnt haben ist das Barrettabzeichen für die Jägertruppe.

mailman

Wie gesagt, die 76er haben auch ein Barettabzeichen, das für einen Laienn wie eine "goldene Brosche" aussehen knnte.

mp-sani

achso, hab ich noch nicht gesehen. Jetzt hat sich mein Horizont auch mal wieder ein bisschen erweitert :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau