Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatort: "Fette Hunde" mit Afghanistan-Background

Begonnen von StOPfr, 28. August 2012, 10:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

StOPfr

Das Erste zeigt am Sonntag, 2. September ab 20.15 Uhr den Tatort "Fette Hunde" mit Afghanistan- bzw. Einsatz-Hintergrund: 

Fette Hunde (Fernsehfilm Deutschland 2012)

Zitat: "Nach einer Heimkehrparty für den auf Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin Lissy werden Ballauf und Schenk zum Tatort gerufen: Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde die übel zugerichtete Leiche eines jungen Mannes gefunden."

Quelle

Wiederholungstermine:

- So, 02.09.12 | 21:45 Uhr Einsfestival
- So, 02.09.12 | 23:45 Uhr Einsfestival
- Di, 04.09.12 | 00:35 Uhr Das Erste

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

So ganz genau weiss ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Sehr merkwürdig das Ganze.
Irgendwie hat der Drehbuchautor wohl versucht, den Rahmen und das Thema mit Gewalt zusammenzukloppen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kalle Svensson

Zitat von: ulli76 am 02. September 2012, 22:02:54
Sehr merkwürdig das Ganze.
Unterhaltsam war er nicht wirklich. Dafür war das Thema vielleicht auch unpassend.
Er musste also eine Botschaft vermitteln wollen. Nur welche?

Zitat von: ulli76 am 02. September 2012, 22:02:54
Irgendwie hat der Drehbuchautor wohl versucht, ...
Sicher, dass er es wenigstens versucht hat?  :-\

ulli76

Um es mal mit einem Bild auszudrücken: Da hat wohl jemand versucht, ein Puzzelteil mit dem Hammer einzufügen. (Wobei das Problem eher umgekehrt war- er wollte wohl den Bundeswehr-Rahmen um jeden Preis umsetzen.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Kalle Svensson

Rollo83

Ich fand die Film total langweilig so das ich das Ende nicht mal mehr mit bekommen habe.
Wieso man da jetzt unbedingt die Bundeswehr mit einbeziehn musste versteh ich auch nicht unbedingt.

ulli76

Also wenn du wissen willst, wie es ausgegangen ist, ist der verlinkte Stern-Artikel genau das richtige. Allerdings hat der ganze Film kein schlüssiges Ende.

Kalle Svensson

Zitat von: ulli76 am 03. September 2012, 18:38:09
Allerdings hat der ganze Film kein schlüssiges Ende.
Vielleicht haben wir es auch einfach nicht verstanden...  ;D

Semper

Zitat von: Rollo83 am 03. September 2012, 17:16:09
[...]
Wieso man da jetzt unbedingt die Bundeswehr mit einbeziehn musste versteh ich auch nicht unbedingt.

UNICEF-Mitarbeiter haben kein PTBS, zumindest glaubt das der Volksmund.

GaryLee

"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau