Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologische Tests

Begonnen von Gräfin, 01. August 2005, 17:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hallo Leute
Ich möchte euch mal um etwas bitten. Viele von euch waren schon bei diversen Tests ect. dabei. Und ich weiß, dass dort auch Fragen vom Psychologen gestellt werden. Mir wäre es ziemlich wichtig, wenn ihr mal zusammentragen könntet, was dort alles so gefragt wird.
Bitte einfach mal bunt zusammenwürfeln. Bei Fragen geh ich näher drauf ein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Vashy

Was wollen sie beim Bund?
Was erwarten sie von ihrer Zeit bei der Bundeswehr?
Was wollen sie dort überhaupt machen?

Seit wann ist Deutschland in der Nato?
Wann wurde die Bundeswehr gegründet?

Wie informieren sie sich über das Tagesgeschehen?
Welche Zeitungen lesen sie und warum?
Können sie mir sonst noch weitere schwächen von ihnen sagen?
Wie wurden sie erzogen?
Welche Auswirkungen hatte ihre erziehung auf ihr Leben?

Sie wissen das sie sich für Auslandseinsätze bereiterklären?
Wie steht ihre Familie zu ihrer Bewerbung hier?

mailman

Würden sie im Ausland auf Frauen und Kinder schießen wenn es ihnen befohlen wird?

Wie denken ihre Eltern darüber das sie als Soldat sterben könnten?

Haben sie eine Freundin?

Wie würden sie sich als ihrer Meinung nach guter Vorgesetzter verhalten?

Gräfin

*schluck*
na subba.....da sind schon die fragen dabei, über die ich mir sone gedanken gemacht habe.
z.b die sache mit "haben sie eine freundin/einen freund"
und da kann ich mir vorstellen, dass die dich weiter ausfragen....je nachdem, welche antwort du gibst

und natürlich das hier:
ZitatWürden sie im Ausland auf Frauen und Kinder schießen wenn es ihnen befohlen wird?
mal ehrlich....es gibt doch nie ne richtige antwort auf sone frage.?!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

naja ich hab geagt wenn es mir befohlen wird mich zu verteidigen muß ich wohl schießen.

Das war die Antworte die sie hören wollten.

Damals hatte ich keine Freundin hab aber von anderen gehört das sie da wirklich weiter bohren soweit es geht.

Gräfin

ohje...dann hoffen wir mal, dass sie es bei ihm nicht getan haben!
*seufz* ich bin ne furchtbare freundin. *grins*

Vashy

tja... das ist teilweise schon doll...

"Sie haben beim Computertest angegeben, das sie dafür sind nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern in Deutschland aufzunehmen. Erklären sie uns das doch mal ein wenig ausführlicher..."

Da musst ich auch 3 sekunden über die richtigen Worte nachdenken.

Lidius

Zitat von: DieGräfin am 01. August 2005, 18:08:00
*schluck*
na subba.....da sind schon die fragen dabei, über die ich mir sone gedanken gemacht habe.
z.b die sache mit "haben sie eine freundin/einen freund"
und da kann ich mir vorstellen, dass die dich weiter ausfragen....je nachdem, welche antwort du gibst

und natürlich das hier:
ZitatWürden sie im Ausland auf Frauen und Kinder schießen wenn es ihnen befohlen wird?
mal ehrlich....es gibt doch nie ne richtige antwort auf sone frage.?!

Bei der Frage geht es dennen wohl auch eher um die Reaktion des Prüflings, als um die eigentliche Frage.

Gräfin

na aber wie willst du reagieren?
wenn du total einen auf abgebrüht machst, dann is das falsch.
wenn du zögerlich bist, dann is das auch falsch.
wie sollst du denn reagieren?

Lidius

Zitat von: DieGräfin am 01. August 2005, 23:04:31

Gute Frage, es kommt ja auch aufs Gesamtbild an, wenn du nach der Frage zum Beispiel bei allen nächsten Fragen total aus deinem Konzept rauskommst.

Gräfin

is ja auch logisch. ich würd erstmal blöde gucken, wenn mich einer fragen würde, ob ich auf ein kind schießen würde.
ich würde es wahrscheinlich nicht tun..... das kann ich jetzt nicht sagen. auf sone extremsituation kann dich keiner vorbereiten.
wär für mich jedenfalls der horror.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 01. August 2005, 23:04:31

Ich habe eine Gegenfrage gestellt: "Sind die Frauen und Kinder bewaffnet? Greifen sie mich an?"  ;)

Da musste die Psychologin schmunzeln.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Vashy

habe die frage so beantwortet wie schlammtreiber. Und bei einer Bedrohung für mich oder für meine Kameraden würd ich schiesen :-\

Lidius

Mir wurde die Frage gar nicht gestellt, aber ich hatte ja auch keinen psychologen beim Gespräch dabei

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau