Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr - Ausbildung ! Einer der Besten ?

Begonnen von Ak-47, 09. September 2012, 01:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ak-47

Ich meine die Schutzklappe für das Fernrohr.  Und ich weiß auch genau das es Quatsch ist mit Staub oder noch irgend einem dreck, weil dieses Glas das einfach schon so schützt, ist ein sehr Seezieles Glas, es haften keine Staubpartikel auf diesem Glas, Schmutz- wie Schlamm bröckelt einfach ab von diesem Glas. 

Es ist extra dafür gemacht, das es so ist.   Da ist so ne Schutzklappe einfach nur unsinnig.

Die Sowjetischen Panzer haben so was nicht, das ist Quatsch und dafür Geld ausgeben wollten sie auch nicht.

Einfach hier in Deutschland gibt es solche Menschen reichlich die was z.B von einem Tisch nähmen und dann irgend wo ander`s hinschmeißen.   Und dem jenigen den es gehört hat sucht es dann.

Den.e

bist du drauf ? was redest du ? ich versteh nix aber auch rein garnix !

Ak-47

Das ist leider hier ein sehr Großes Problem, unter euch zu Chatten.

Deutschland hat sich nach dem 2 Weltkrieg sehr schnell erholt fast jedes Jahr Gehaltserhöhungen und mehr.
Dagegen bin ich in Armut aufgewachsen,  ich habe in der Sowjetunion das Institut besucht, habe dort mein rang sofort auf Major bekommen,  ich habe 10 Jahre als Ingenieur in der Militärfabrik gearbeitet,  war 6 Jahre in der Sowjetischen Armee,   nach dem zerfall von der Sowjetunion, hat man ein Projekt mit den Amerikanern gestartet,  12 Russische Offiziere wurden nach USA gebracht und ander`s rum.   So habe ich auch die Bildung der Amerikaner mit bekommen. Ich hatte die Bildung in der Bundeswehr 1995 gemacht.

Jetzt bin ich schon in Rente.  Und nach dieser ganzen Arbeit - Afghanistan Krieg kleine Unruhen in Afrika - der Golf krieg und vieles mehr.  Ich bekomme eine miese Rente.

InstUffzSEAKlima

Und was hat das alles mit der Diskussion über die deiner Meinung nach sinnlosen Schutzkappen zu tun? Dieses Thema sollte daher mangels Sinnhaftigkeit zeitnah geschlossen werden.

Ak-47

Wenn man schon so lange gedient hat, dann hat man schon eine Erfahrung gemacht.

Und ich kann nur sagen das mit der Schutzklappe ist einfach nur unsinnig.

Ihr müsstet doch dafür sein, das so was nicht geschieht.  Nur weil manche Menschen im Büro Arbeiten und solche Fahrzeuge entwerfen,  müssen doch keine Menschen Sterben.

Damit meine ich das diese Schutzklappe einfach der größte fehller ist, den man machen konnte.

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Was für ein Unsinn. Warum sollten wegen der Schutzkappe Mensche sterben? Können Sie mir den Zusammenhang mal erklären? Ich habe übrigens 19 Jahre lang mit sowjetischer Technik zu tun gehabt, da gab es ganz andere unsinnige oder gefährliche technische Lösungen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ak-47

Man vergisst diese Schutzklappe abzumachen,  also sieht man nix,  richtig ? 

Und wenn da schon ein Gefecht läuft, dann ist es einfach schon so gefährlich aus dem Panzer  zu steigen und diese Schutzklappe abzumachen, oder man wartet einfach ab bis man getroffen wird.

Weil man so eigentlich kaum was Unternähmen kann.

Du hastest was mit der sowjetischen Technik zu tun,  ich habe dort gedient. 

Ich weiß keine Armee ist ohne fehller, aber man muss einfach verstehen was falsch gemacht wurde.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Sachma- glaubst du den Schwachsinn wirklich, den du hier von dir gibst?

Du glaubst also, dass unser Hauptproblem darin liegt, dass unseren Panzerleuten mitten im Gefecht plötzlich auffällt, dass noch ne Schutzkappe auf irgendeinem Fernrohr steckt????

Dein restliches unzusammenhängendes Geschwafel hab ich allerdings nicht verstanden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ich merk schon, wird zunehmend unsinnig, mit Ihnen weiter zu diskutieren, weil Sie die Diskussion inzwischen von "Ausbildung" auf "technische Probleme" geschoben haben. Für mich macht es wenig Unterschied, ob jemand jahrelang mit der Technik umgegangen ist (in diesem Fall ich) oder in der CA gedient hat (so wie Sie).

Ak-47

Dann eine Kleine Frage an sie?

Was ist das wichtigste in der Ausbildung ?

Was soll man in der Ausbildung alles lernen ?

Beantworten sie mal diese Frage.

Die Wehrpflicht in Deutschland wurde abgesetzt.  Weil die Leute hier verstanden habe, sollten wir einen krieg haben können wir in 3 Monaten mehr Menschen einfach neu Ausbilden als immer und immer wieder den Gleichen Prozess durchzuführen.

Im Militär gibt es immer was neues, wenn man seine Wehrpflicht vor 10  Jahren gemacht hat,  dann hat sich schon ne menge geändert.

Und die Frage an sie besteht noch immer, erklären sie mir Bitte dann was es in der Ausbildung das wichtigste ist ?

rogal

ich hab in meinem Leben selten so einen Schwachsinn gelesen...
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

MMG

ZitatWas ist das wichtigste in der Ausbildung ?

Was soll man in der Ausbildung alles lernen ?

Das Wichtigste was man in der Ausbildung lernt, ist die Schutzklappe des Periskop abzunehmen.
Dies wird jeden Tag gefechtsmäßig und kriegsnah frühmorgens bis spät abends drillmäßig durchgeführt,
damit auch der blindeste Kommandant seinen Durchblick behält.

KlausP

ZitatDie Wehrpflicht in Deutschland wurde abgesetzt.

Nein, nur die Einberufung zum Grundwehrdienst wurde ausgesetzt, das ist ein großer Unterschied. Die Wehrpflicht gibt es in Deutschland nach wie vor. Das Ganze geschah durch eine (in meinen Augen viel zu späte und trotzdem absolut überhastete) Entscheidung der Politik, weil sie als nicht notwendig und nicht mehr zeitgemäß angesehen wurde und wird. Deutschland war übrigens einer der letzten NATO-Staaten, der diesen Schritt gegangen ist (nur Estland, Griechenland, Norwegen und die Türkei haben noch einen Grundwehrdienst auf der Basis der Wehrpflicht). Den Begriff "Primat der Politik" haben Sie aber sicher auch schon mal gehört und verstanden? Oder gibt es sowas in Rußland nicht? Dann wäre dort tatsächlich die Armee ein "Staat im Staate".

Zitat... sollten wir einen krieg haben können wir in 3 Monaten mehr Menschen einfach neu Ausbilden ...

Wer außer Ihnen redet von 3 Monaten? International und national geht man für Mitteleuropa von einer Kriesen- und Spannungsperiode von mindestens 2 Jahren aus, bevor es zu einer realen Kriegsgefahr kommen könnte.