Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weniger ist mehr...

Begonnen von Steuerkopffeldwebel, 08. September 2012, 11:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Ich habe mir hiervon einmal ein paar Sicherungskopien in PDF-Form gezogen und werde die morgen ausdrucken und per Fax an seinen DV schicken, der zufälligerweise ein guter Bekannter meiner aktuellen Chefin ist. Mal sehen was der dazu sagt, wenn er so ein Fax aus dem Vorzimmer eines 2-Sterners (dort steht unser deutsches Fax!) bekommt ;) ?

justice005

Rollo83

Das ist doch nie im Leben ernst gemeint. Sowas kann ein minimum Oberfeldwebel nicht ernst meinen, das kann mir keiner erzählen.

Ralf

Naja, man kann ja erstmal mit dem Mann persönlich sprechen, bevor man die Kanonen auspackt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Nö, wenn der Mann das ist was er vorgibt zu sein hat er da schlicht nichts zu suchen. Und das hat nichts mit "Kanonen" zu tun.

Warum laufen in dieser Bundeswehr eigentlich Menschen herum, die es für anrüchig befinden pflichtwidriges Verhalten zu melden? Haben die irgendwas falsches genommen?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Das hat nichts mit anrüchig zu tun, sondern ist auch eine Form von Kameradschaft, auf kleinere Fehler selbst hinzuweisen und Einsicht zu erzeugen.
Und warum ich bei der Bundeswehr "rumlaufe" und was ich genommen habe" geht dich schlicht und ergreifend nichts an.  >:(
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DeltaEcho

Zitatauf kleinere Fehler selbst hinzuweisen und Einsicht zu erzeugen.

Kleine Fehler sind bei mir etwas anderes.

mailman

Es weiß doch auch keiner ob, es wirklich ein Steuerkopffeldwebel ist/war. Im Internet kann man sich als viel ausgeben. Vllt war es nur ein Bewerber, oder ähnliches.

bayern bazi

och das lässt sich ganz schnell erledigen

falls es wirklich zur verfolgung/ermittlungen kommen sollte - könnten wir aufgefordert werden die daten des users rauszugeben

und wer sich etwas mit internet auskennt, der weiß wie jeder user spuren im netz hinterläßt

und dann gibt es mindestens den strafbestand der amtsanmaßung (wenn es kein steuerfw ist)

- oder einer aufforderung zum betrug und abgabe von falschen angaben

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

buuhjaah

hi,

ganz nach dem Motto:

"Melden macht frei
und belastet andere"

InstUffzSEAKlima

Zitat von: bayern bazi am 09. September 2012, 21:26:27
und dann gibt es mindestens den strafbestand der amtsanmaßung (wenn es kein steuerfw ist)

Die Wahl des Benutzernamens ist doch keine amtliche Kennzeichnung bzw. nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Dienststellung übereinstimmend. Wo steht, dass der Benutzername keine Dienstgrade und DP-Bezeichnungen enthalten darf, die die Person nicht begleitet bzw. besitzt?

KlausP

Ich zitiere den Eingangsbeitrag des TE mal auszugsweise

Zitat von: Steuerkopffeldwebel am 08. September 2012, 11:40:52
Guten Morgen an alle Leser,
als Steuerkopffeldwebel des ZNwG Mar (bald Karriere Center der Marine) ein paar hilfreiche Zeilen.

...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Eben das ist der Punkt!
Da der TE sich nicht mehr zu Wort meldet hat er wohl gemerkt das sein Verhalten nicht so korrekt ist wie er vorher dachte. Mich würde interessieren was dabei rauskommt wenn sein Chef ihn darauf anspricht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Beamter im mittleren technischen Dienst

mailman

Er hat sich ja bereits gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Steve87

Aber seine Daten sind doch trotzdem noch nachvollziehbar?Denn sollte es sich bewahrheiten das er an solch einer Stelle sitzt muss da auf jeden Fall gehandelt werden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Beamter im mittleren technischen Dienst

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau