Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Til Schweiger zeigt Soldaten in Afghanistan neuen Film

Begonnen von StOPfr, 25. Juni 2012, 14:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Die Schweizer Nachrichtenagentur sda berichtet heute (25.06.2012):

Schauspieler Til Schweiger zeigt Soldaten in Afghanistan neuen Film

Zitat: "Til Schweiger (48), Schauspieler, hat Bundeswehrsoldaten in Afghanistan besucht und ihnen im Camp in Masar-i-Sharif seinen neuesten Film ,Schutzengel' vorgeführt."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige Promis den Mut haben sich so zu unseren Soldaten zu bekennen und sie vor Ort zu besuchen.

Und dafür braucht es einen gewissen Mut, denn man kann der eigenen Karriere einen Knick verpassen wenn man seinen Namen in positiver Weise mit diesem so unpopulären Einsatz in Verbindung bringt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MMG

Das ist schon richtig, aber bisher hat es kein VIP geschadet.

ZitatAuch für ihn sei das eine besondere Erfahrung gewesen, erzählt Schweiger. Sein schönster Moment? ,,Dass ich mit so offenen Armen und solcher Herzlichkeit empfangen wurde. Und natürlich das Open-Air-Fußballspiel zusammen mit 500 Soldaten – wie wir die Griechen weggehauen haben, Mann! Um Mitternacht wurde es kühler und sie saßen auf ihren Panzerwagen und jubelten. Das war super. Das werde ich nie vergessen!"

Es gab aber auch traurige Momente: ,,Mir kamen die Tränen, als ich an der Gedenkstätte vor den Tafeln der 100 Gefallenen stand – und den flatternden Fahnen der 20 Nationen. Jeder Name ist eine Tragödie. Wir werden ja durch Nachrichten abgestumpft. Aber hier wird jeder Name zu einer Geschichte, die einen sehr bewegt",
Quelle

schlammtreiber

Zitat von: MMG am 25. Juni 2012, 14:53:38

Ein gewisser Xavier N. hat zumindest soviel Flak dafür kassiert, dass er auf seiner HP erstmal klarstellen musste, dass seine Unterstützung nur den Soldaten als Personen, nicht dem Einsatz an sich gelte  ;)

Man darf nicht unterschätzen, welche negative PR sowas nach sich ziehen kann.
Semper Communis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Das fragten sich die "Besungenen"allerdings auch :D !

Zitat"Meine Omma sagt immer: Der singt uns noch den Jesus von der Wand!"
Atze Schröder über Xavier N. ;)

Andi

Zitat von: MMG am 25. Juni 2012, 14:53:38

Kann es aber, denn die Bundeswehr/das BMVg überlässt das persönliche Risiko einer solchen Reise schön den Promis selber. Und das ist der Hauptgrund dafür, dass sowas kaum jemand macht. Läuft wie so oft bei uns nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Aber tatsächlich wäre es interessant, wie man denn den Schaden und Ausfall berechnet, wenn ein Till Schweiger mit einem Bundeswehrfahrzeug über ein IED rumpelt und danach querschnittsgelähmt ist...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Wallenstein

Ist das nicht derselbe Schauspieler, der in diesem Tarantino-Film (wehrpflichtigen) deutschen Soldaten die Köpfe mit einem Baseballschläger einschlägt?

schlammtreiber

Zitat von: Wallenstein am 27. Juni 2012, 08:13:39
Ist das nicht derselbe Schauspieler, der in diesem Tarantino-Film (wehrpflichtigen) deutschen Soldaten die Köpfe mit einem Baseballschläger einschlägt?

Nein, das ist ein anderer Schauspieler, andere Figur im selben Film.
Semper Communis

Coldeye

Zitat von: Wallenstein am 27. Juni 2012, 08:13:39

Mal abgesehen von der Feststellung meines Vorposters:
Äpfel und Birnen.

Kalle Svensson

Morgenmagazin | ZDF Mediathek
Schweiger: "Mehr Respekt für Soldaten" 16:27 (NoFlash)

ZitatDie Freundschaft zu einem traumatisierten Soldaten hätte ihn zu dem Film "Schutzengel" inspiriert, so Schauspieler und Regisseur Til Schweiger. Auch Afghanistan-Veteran Martin Jäger ist traumatisiert.

Afghanistan-Einsatz: Das Leben danach 01:33 (NoFlash)

ZitatMartin Jäger war als Soldat in Afghanistan und durchlebte Stunden des Schreckens. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland kämpft er mit den Folgen des Erlebten.

Der zweite Beitrag passt sicher auch in andere Themen aber im Morgenmagazin ging es primär um den Filmstart.

schlammtreiber

Zitat von: Kalle Svensson am 18. September 2012, 10:25:25
Schweiger: "Mehr Respekt für Soldaten" 16:27 (NoFlash)

Im aktuellen SPIEGEL ist übrigens ein Artikel über den erneuten Besuch Til Schweigers in Afghanistan, wo er seinen Film den Soldaten vorab zeigte.
Semper Communis

Kalle Svensson

Zitat von: schlammtreiber am 18. September 2012, 10:31:19
Im aktuellen SPIEGEL ist übrigens ein Artikel über den erneuten Besuch Til Schweigers in Afghanistan, wo er seinen Film den Soldaten vorab zeigte.

DER SPIEGEL 38/2012 vom 17.09.2012
Schauspieler: Til Schweigers Suche nach Anerkennung

Meinst du diesen Artikel?
Mir reicht schon der Anriss. Da will ich den ganzen Artikel gar nicht mehr lesen...  ::)

schlammtreiber

Semper Communis

female04

Schade, dass er sich jetzt so zum Affen macht. Seine letzten Filme habe mir echt gut gefallen. Vielleicht steckt er jetzt in den Wechseljahren?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau