Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservisten nerven und so...

Begonnen von female04, 20. September 2012, 14:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

female04

Da wir gerade von alten Sitten und Gebräuchen wie Ruß etc. sprechen: wie viele der User, die immer wieder nach "echten" Erfahrungswerten rufen, dienen aktuell eigentlich noch in der BW bzw. können auf Erfahrungen zurückgreifen, die jünger als 10 Jahre sind, soweit es die BW betrifft?

wolverine

Zählen regelmäßige Wehrübungen zu "echten Erfahrungswerten" mit?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitatwie viele der User ... können auf Erfahrungen zurückgreifen, die jünger als 10 Jahre sind, soweit es die BW betrifft?

Ich. Vor 6 Jahren nach 35 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst ausgeschieden und die letzte Wehrübung von 3 Monaten als Spieß einer AGA-Kompanie im Heer vor knapp 2 Jahren beendet. Aktuell genug?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

Zitat von: KlausP am 20. September 2012, 17:11:57
Zitatwie viele der User ... können auf Erfahrungen zurückgreifen, die jünger als 10 Jahre sind, soweit es die BW betrifft?

Ich. Vor 6 Jahren nach 35 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst ausgeschieden und die letzte Wehrübung von 3 Monaten als Spieß einer AGA-Kompanie im Heer vor knapp 2 Jahren beendet. Aktuell genug?  ::)

Ähh, du malst dich während deiner Wehrübung an? Haste mal ein bild davon? ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

female04

Nö, ganz ehrlich: diese Reservisten-Prosa, die so gerne verbreitet wird, kann ich nicht mehr hören.

KlausP

Meinen Sie jetzt mich? Wenn Ihnen meine Beiträge nicht passen, gibt es ein einfaches Mittel: ignorieren Sie sie. Ich sehe Ihren fachlich versierten Beiträgen, die Bundeswehr betreffend, dann mal mit Interesse entgegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

reg Dich nicht auf Klaus,

was wir hier schildern ist erlebtes - und damit nicht sehr prosaisch  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Ich denke mal ganz eogzentriert, dass ich gemeint bin und ich weiß ja, dass ich nichts weiß....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: female04 am 21. September 2012, 10:36:47
Nö, ganz ehrlich: diese Reservisten-Prosa, die so gerne verbreitet wird, kann ich nicht mehr hören.

Dann sollte man sich überlegen, ob ein Forum, dessen Publikum zu grob geschätzt 2/3 aus Reservisten bestehen dürfte, nicht ein Ort vorprogrammierter unerträglicher Belästigung sein könnte, und damit eher zu meiden wäre...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Aurignacien

Naja, anfänglich war unser Personenkreis ja gut genug zur Partnersuche...  ::)
Neanderthals had bigger brains than us.

Ruffy

Also ich finde es eigentlich ganz gut, dass hier viele Reservisten sind. Auch wenn sie jetzt ein paar Jahre raus sind haben sie dennoch Erfahrung wie Klaus z.b. 35 Jahre, ich denke wir sollten froh sein dass sich die Kameraden die Mühe machen in diesem Forum ihren beitrag leisten.  ;D
Oderint dum metuant

female04

Also, Jungs: nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich einen Reservisten oder ehemaligen Soldaten als Partner suche. Da wir lange Zeit eine allgemeine Wehrpflicht in Deutschland praktiziert haben, wäre es wohl schwer, einen Mann jenseits der 40 zu finden, der nicht irgendwann mal eine Uniform getragen hat. Ob aber jeder ehemalige Wehrpflichtige als "Soldat" verstanden werden kann, bezweifle ich.

Ich finde es einfach nur schwierig, wenn Leute hier aktuelle Erfahrungsberichte hören wollen, selber aber schon seit langer Zeit nicht mehr in der BW aktiv sind. Und Reservistenarbeit in allen Ehren- mit der tatsächlichen Situation von aktiven Soldaten hat die nicht immer viel zu tun. Würden die in Ehren ergrauten Herren hier nicht überempfindlich auf Meinungen von Menschen reagieren, die zwar nicht selber in der BW sind oder waren, dafür aber Angehörige haben, die dort aktuell z.B. im Einsatz sind, wäre es mir herzlich egal, ob hier jemand Reservist ist oder nicht.

Ruffy

Zitat von: female04 am 21. September 2012, 12:28:36
Also, Jungs: nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich einen Reservisten oder ehemaligen Soldaten als Partner suche.

---Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und suche einen zuverlässigen Partner, der gerne Soldat sein darf  und deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht nicht ganz falsch bin. Sollte ich mich getäuscht haben, sagt es einfach und bitte: keine blöden Kommentare, wenns geht.....---

Dein erster Beitrag hier im Forum  ;D ;D ;D
Oderint dum metuant

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau