Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ich mein G36 auf eigene Kosten aufrüsten?

Begonnen von Ruffy, 20. September 2012, 17:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruffy

Also nur mal rein Theoretisch, ist es möglich bzw. erlaubt dass ich mir von meinem eigenen Geld gekaufte Teile wie eine andere Visierschiene (z.b. die vom G36c) oder einen Handschutz mit Picatinny-Schiene an meinem G36 anbringe? Oder ist das nicht Erlaubt?
Oderint dum metuant

KlausP

Das ist nicht erlaubt weil es eine technische Änderung wäre, sie Sie nicht vornehmen dürfen. Dabei ist es egal, welche Teile Sie verbauen - selbst wenn das alles Teile sind, die direkt von H&K vom Band kommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

BulleMölders

Dann darf ich "meine" Fregatte wohl auch nicht mit anderen Flugkörpern ausstatten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 20. September 2012, 17:31:57
Dann darf ich "meine" Fregatte wohl auch nicht mit anderen Flugkörpern ausstatten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein, und wenn du dir schon welche gekauft hast, darfst du dir die in den Vorgarten stellen.

Ruffy

Zitat von: AriFuSchr am 20. September 2012, 17:30:42
Du hast kein G36 welches Dir gehört. Es ist Eigentum der Bw.

Ach was? Trotzdem ist es meine Waffe. Oder sagst du z.b. "Jetzt reinige ich das Gewehr der Bundeswehr."  Nein, also  :-X Kamerad ;-)
Bei uns war ein Ofw der ein anderes Visier drauf hatte.. Deswegen frage ich..
Oderint dum metuant

AriFuSchr

Zitatin den Vorgarten stellen.

besser in die Badewanne, die möchten schwimmen

AriFuSchr

AriFuSchr

ZitatAch was? Trotzdem ist es meine Waffe. Oder sagst du z.b. "Jetzt reinige ich das Gewehr der Bundeswehr."  Nein, also   Kamerad ;-)

Zwischen dem Eigentümer und dem Reiniger einer Sache gibt es dann doch einen kleinen aber feinen Unterschied.
Und zwischen dem Fw und Dir auch.

AriFuSchr

KlausP

Ruffy

Dann informier dich mal bitte über den Unterschied von Eigentümer und Besitzer.
Und der Unterschied zwischen dem Fw und mir ist die Dienstzeit, die ich aufholen werde.
Und ganz nebenbei wollt ich nur wissen ob es erlaubt ist und habe nie gesagt dass ich es vorhabe.
Oderint dum metuant

KlausP

AriFuSchr

ZitatDann informier dich mal bitte über den Unterschied von Eigentümer und Besitzer.

scheinst ja ein ganz quirrliger zu sein. Darf ein Mieter das gemietete Haus umbauen?

AriFuSchr

Ruffy

Ich werde nicht pampig, sondern mache ihn nur auf irrelevante Kleinigkeiten aufmerksam, wie er es scheinbar für nötig hält, es bei anderen tun zu müssen.

Und ja ein Mieter darf ein gemietetes Haus umbauen, solange er es wieder in den ursprünglichen zustand bringt wenn er es wieder verlässt.
Oderint dum metuant

AriFuSchr

verehrter junger Freund,

ich fürchte und ich hasse Dich nicht.

Zu Deiner Kenntnisnahme, Mieter dürfen Einbauten in das gemietete Objekt (in der Regel nur mit Zustimmung des Vemieters) vornehmen, jedoch keine Umbauten.
Zwischen dem Ein- und dem Umbau gibt es ebenfalls Unterschiede.

AriFuSchr

miguhamburg1

Falsch geraten - ohne Einverständnis Ihres Vermieters dürfen Sie schlicht gar nichts im Haus/in der Wohnung baulich verändern, konkret gesagt, Mauern durchbrechen, entfernen, hinzufügen oder versetzen, Zimmertüren austauschen oder fest mit dem Bauwerk verbundene Geräte oder Einrichtungen entfernen, verändern oder austauschen. Quelle: BGB und Mietrecht

Nur befugtem und dafür ausgebildetem Personal der Bundeswehr ist es gestattet, Änderungen an Wehrmaterial einschl. Waffen vorzunehmen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau