Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 5./Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Begonnen von luebecker, 09. September 2012, 14:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luebecker

Hallo, ich habe am 01.10.2012 Dienstantritt im 5./Panzergrenadierbataillon 411 in Viereck.
Ich weiß, wie ich mit dem Zug aus Lübeck nach Pasewalk komme, aber nicht welcher Bus zur Kaserne fährt bzw. wie die Haltestelle bei der Kaserne heißt.
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

julian454

Also erstmal wünsche ich dir vieeel spaß bei uns in Viereck,bin jetzt seit 3 Jahren da und mein einziger gedanke ist,wie komme ich da weg. :D

Und nun zu deiner Frage, vermutlich wird bei eurer ersten Anreise zur Kaserne ein Bus gestellt und wird euch zur Kaserne fahren.(war zumindest immer so)
Anderfalls ist die haltestelle genau am Bahnhof,nachteil Bus fährt nur jede Stunde. Also mal informieren nicht das du gleich zuspät kommst.Der Bus fährt genau bis zur Kaserne.
Notfalls: taxi 15€.

h-w m

Also ich werde auch am 1.10.2012 nach Viereck kommen, weil ich als Kraftfahrer eingesetzt werden soll ..
meine Frage ist .. werde ich dort den Führerschein machen oder nur meine 3 Monate Grundausbildung ?
ich werde insgesamt 9 Monate Wehrdienst machen um mir einen Eindruck der Bundeswehr zu machen .. Um dann mich 9-12 Jahre verpflichten zu lassen . .. weil ich bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen will (möglichst im Kfz bzw. Panter Bereich) lernen will ..

Hat Vllt jemand Tipps wie man da rann kommt ?
Achso .. Und soll man eig. am 1.10. Anreisen oder schon ein Tag zuvor ? Habe leider noch keine genauen Daten bekommen außer das ich als Kraftfahrer eingesetzt werde und das ich zum genannten Datum in Viereck zu sein habe ..
MfG Heinz ;)

KlausP

ZitatAlso ich werde auch am 1.10.2012 nach Viereck kommen, weil ich als Kraftfahrer eingesetzt werden soll ..
meine Frage ist .. werde ich dort den Führerschein machen oder nur meine 3 Monate Grundausbildung ?

Dort haben Sie nur Ihre Grundausbildung. Und einen Bundeswehr-Führerschein werden Sie in den 9 Monaten voraussichtlich gar nicht machen sondern vielleicht so'n buntes Auto vom Fuhrparkservice von A nach B bewegen. Dafür reicht der Zivilführerschein Klasse B. Falls Sie doch einen Dienstführerschein benötigen (z.B. für den "Wolf") bekommen Sie einen einwöchigen Lehrgang "B Fortgeschritten" und das war es dann auch damit.

Richard94

Hi,
Ich komm auch am 1.10 nach viereck^^
Bin schon langsam etwas nervös^^ Weiss einer vlt wann man am Bahnhof da sein muss wenn man den Bus noch erwischen will? oder fährt der irgendwie stündlich oder so? Kann man vlt auch mit dem PkW anreisen? Und wenn ja wo kann man das Auto stehen lassen? :D
Vielen Dank schon mal für die Antworten auf meine dummen Fragen^^

Maxi.T

Ab 02.01.13 AGA in der 5./Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Dann 3./Aufklärungsbataillon 6 Eutin

tobib

hey ich fang auch am 1.10 an bin schon richtig nervös :) komme aber aus der nähe von Köln und muss daher quer durch die Republik mit dem zug fahren. Kommt noch einer aus meiner kleinen verschlafenen ecke hier würd mich freuen zu zweit gestaltet sich die Zugfahrt wenigstens nicht so langweilig :D

KlausP

Zitat... aus der nähe von Köln ... aus meiner kleinen verschlafenen ecke hier ...

Oha! Und dann in die Metropolregion Eggenesien! Das gibt 'n Kulturschock im "Land der drei Meere"  ;D

tobib

KlausP

Sandmeer - Kiefernmeer - nichts mehr  ;D

Das ist zwar nicht der A*** der Welt, aber sehen kann man ihn schon.

Home24 TV-Werbung: Am Arsch der Welt Clip

tobib

Nettes video :D
ja ich hab mal gehört das es dort ziemlich.. leer ist was Freizeit angeht. :D

Bello

Hey, fange auch am 1.10.12 in Viereck an, bin ja mal gespannt was uns dort erwartet ist ya nun echt weit vom Schuss, komme aus der Naehe von Hannover also gute 4 1/2h Zug fahren vor mir, da kommt Freude auf :D !

Wer bock hat kann mich ya bei Facebook adden  :) unter ->

https://www.facebook.com/bellotime

Bis dann

Richard94

Das video is genial xD
passt ja sehr gut, auch wenn wir nicht zum möbel kaufen da sind^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau