Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusage zum 04.10.2005 aber kein schrift. Einberufung

Begonnen von DietramTheFirst, 09. August 2005, 08:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DietramTheFirst

Hi Leute,

war dieses Jahr nach Bitte des KWEA bei einen Gespräch, bei dem herauskam, das mich die Bundeswehr zum 01.07 dieses Jahres ziehen will.

Leider musste ich aufgrund meiner berufliche Verpflichtung die Einberufung auf den 04.10.2005 verschieben, was nach Rücksprache mit einen Verantwortlichen auch okey war.

Seit nun mehreren Monaten haben wir jetzt eine Aushilfe, der meinen Job für die Bundeswehrzeit übernehmen wird.

Leider habe ich bis zum heutigen Tag noch keine schriftliche "Einladung" bzw. Einberufung, das ich zum 04.10.2005 auch wirklich gezogen werden. Normalerweise müsste doch eine Einberufung schon längst raus sein. Die letzen Tage hat mich nun mein Chef drauf angesprochen, da er, wie auch ich, mittlerweile der Meinung sind, das eine Einberufung jetzt eher unwahrscheinlich ist.

Hatte Ende Juli mal bei denen angerufen und da hieß es, das die Probleme mit den PC gab und deshalb keine Einberufungen ausgingen. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da ein Kumpel von mir seine Einberufung schon vor Wochen bekommen hat.

Nun meine Frage. Wie geh ich da am besten vor bzw. wie lange sollte ich warten, um mich nochmals bei KWEA zu melden? Wann muss laut "Bundeswehrgesetz" die Einberufung spätestens bei mir sein bzw. bis zu welchen Zeitpunkt muss ich mit einer Einberufung rechnen?

Danke für eure Antworten

Greez

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DietramTheFirst

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich bis September noch etwas gedulden müssen. Spätestens Anfang September werde ich mich dann beim KWEA nochmal melden.

Greez

Piet

Jepp. Falls dann noch nichts kommt, kannst Du schriftlich auf die Einhaltung der Frist verzichten. Damit hast Du evtl die Chance, dass kurzfristig freigewordene Stellen noch für Dich genutzt werden können.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Lidius

Kannst ja auch einfach mal den Einplaner beim KWEA anrufen

DietramTheFirst

Hi,

das dumme ist ja nur, das wir jetzt ne Aushilfe eingestellt haben, und die einen Vertrag für 1 1/2 Jahre hat. Muss ich nicht zum Bund, kreig ich wohl aufgrund dessen massig Ärger.

Hab mit denen ja telefoniert und die haben gemeint, das sie sich drum kümmern, nur müsste es doch mittlerweile mal kommen. Werde jetzt noch bis Anfang Sepember warten und dann nochmal anrufen.

-Phoenix-

so, bei mir wars ähnlich, dann hieß es auf einmal ich müsse gar ned mehr. hab dann öfters da angerufen und irgendwann hörte sich dann alles schon viel konkreter an. dann hamse mich angerufen und alles unter dach und fach gebracht und tatsächlich kam dann auch der einberufungsbescheid.  :D hab mich voll gefreut :)

also ruf an, notfalls 2 mal die woche!