Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

wenn Du in so einer Region wie ich wohnst dann sind Breissn grundsätzlich an allem Schuld.

Die sollen doch daheim bleiben und uns unser Land lassen.
Aber nein, sie kommen her, meinen wir sind alles dumme Bauern und sie können alles mit Geld erreichen.

Und dann wundern sie sich wenn sie von jedem blos verarscht werden.

("Auf jeden Fall, die Hütte ist legändär, dort wurde König Ludwig II gezeugt" )

Ich hab ja nichts gegen Gäste die sich normal aufführen, die wissen daß sie hier nur GÄSTE sind und sich unauffällig und korrekt verhalten. Aber geh doch mal am Wochenende in die Berge. Da meinst Du bist auf nem großen Ameisenhaufen. eine Menschenschlange vom Tal bis zum Gipfelkreuz. Und den ganzen Berg vermüllen sie auch noch. (Würd ich alles mit Kal. 7,92 abstellen)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gast

Nur Schwaben sind noch schlimmer!!
Es lebe LEO WOHLEB !!

schlammtreiber

#992
wtf is Leo W.?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gast

Leo Wohleb ist der letzte Präsident des ehemals (bis 1952, dem Jahr der schwäbischen Okkupation) selbständigen Landes Baden und damit einer der Unterzeichner des Grundgesetzes!!!

Gräfin

EY @schlammtreiber
ich hab mich noch moderat ausgedrückt!!!! alles hättste nicht piepen brauchen! *grummel*
is doch so....wir frauen sind keine schlechten autofahrer.

@fitsch:
das is doch aber überall so! bei uns is momentan pilz-hochsaison. die wachsen wirklich erstklassig. und schwupp, hocken hunderte bayern, thüringer und sachsen (auch bawü-nummernschilder schon gesehen) in unseren wäldern.
die fahren mit ihren autos bis rein, kriechen durch die wälder, BRÜLLEN (beispiel: "HOOOOORST? kannste mal gucken kommen, ich hab nen pilz gefunden und weiß nicht, ob der gut is!") und lassen auch ihren müll da. da könnte nem ortsansässigen echt der hut hochgehen. und zu guter letzt verlaufen sich die leute auch noch und unsere feuerwehren dürfen dann zum suchen ausrücken. letztes jahr (oder vor 2 jahren) is einer der touris beim pilzesuchen verblutet! die feuerwehr hat ihn dann ausm wald geholt. nicht schön.

also kann man sagen...... wir sollten uns alle benehmen, wenn wir irgendwo in der fremde zu gast sind. und nicht nur das! wir sollten uns eigentlich immer benehmen, denn wir sind zivilisierte menschen.

grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

wieso kann man beim Pilzesuchen verbluten.

Hat da einer mit Kal. 7,92 seine Meinung kund getan?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gast

Nur zur Ergänzung der Allgemeinbildung:

Leo Wohleb (1888-1955)
wurde am 2. September 1888 in Freiburg geboren. Sein Erziehung war streng kirchlich katholisch geprägt. In Freiburg besuchte er das Berthold-Gymnasium, eines der Traditionsgymnasien Badens. Nach dem Abitur studierte er in seiner Heimatstadt. Sein Staatsexamen für das höhere Lehramt schloss er mit der Auszeichnung "vorzüglich" ab. Am gleichen Gymnasium, wo er Schüler gewesen war absolvierte er sein Referendariat. Der Kriegsausbruch 1914 beendete zunächst seine Lehrtätigkeit in Freiburg. 1920 kehrte er als Professor wieder an das Berthold-Gymnasium zurück, wo er die nächsten 10 Jahre unterrichtete. Mit seiner wissenschaftlichen Befähigung und Leistung gelangte Wohleb sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule zu hohem Ansehen. Er veröffentlichte zahlreiche Arbeiten, die über Freiburg hinaus Beachtung fanden.

1931 wurde er als Ministerialreferent ans Kultusministerium berufen, wo er bis 1934 tätig war. Als er mit Vertretern der Nationalsozialisten immer mehr Probleme bekam, die bis hin zu handfesten Zusammenstößen führten, wurde er an eines der kleinsten Gymnasien des Landes, an das Baden-Badener Gymnasium Hohenbaden, versetzt. Ostern 1934 begann er an dieser Schule mit gerade mal 180 Schülern seine Arbeit, die von den Anhängern des Regimes argwöhnisch belauert wurde. Dennoch gelang es Wohleb, dass nahezu das ganze Kollegium hinter ihm stand und das Leistungsniveau merklich stieg und auch die Anzahl der Schüler wuchs.

Nach dem Zweiten Weltkrieg engagierte sich Wohleb verstärkt politisch und hatte kaum noch Zeit, sich seiner wissenschaftlichen Arbeit zu widmen. Seit der Gründung der Badischen Christlich-Sozialen Volkspartei war Wohleb deren Vorsitzender und wurde 1947 zum badischen Staatspräsidenten gewählt. Wohleb hat das Grundgesetz für das Land Baden auf den Weg gebracht, war im Nachkriegsdeutschland ein verläßlicher Weggefährte Adenauers und war mit dem ersten Bundespräsidenten Heuss nah verbunden. Zeit seines Lebens setzte er sich für ein eigenständiges Bundesland Baden ein und war ein erbitterter Gegner der Fusion mit Württemberg

BADENIA LIBERA - 53 Jahre sind genug !!!  ;D ;D ;D





Schnitzel

Na hallo, es gibt also doch nicht nur komische Bayern und Preiß'n in diesem Forum!  ;D

Grüß dich, Gelbfüßler, und hallo (horrido?) an den Rest!


Ach, weil das hier die Deponie für dumme Sprüche ist, häng ich noch den hier dran:
"Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Heroinsüchtigen?"

- "Der Milchreis liegt in Zucker und Zimt... der Suchti liegt im Zimmer und zuckt!"

:P ::)

greez
ein Möchtegern-Sani, der daumendrückend auf den November wartet. ;)

Gräfin

selten so gelacht.

warum ein pilzesucher verblutet? weil der nicht auf seine beene achten kann und sich eines von diesen bricht. offener bruch.
den hat er dann notdürftig verbunden. und anstatt liegen zu bleiben und auf hilfe zu warten (frau war ja auch mit), is er von panik getrieben, losgeirrt.
so konnten ihn unsere kameraden dann nur noch tot bergen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zebra

Ich lasse dann wohl mal besser die Alles ausser Nordrhein-Westfalen ist Schei*e Keule besser stecken, sonst fangt ihr wohl noch an zu heulen.
Nehmt mal das Mama aus der Stimme.
Ist ja schlimmer als bei der Luftwaffe.
Oder hat Fitsch schon für eine Mob.-stelle die TSK gewechselt?

Gruß Zebra

Fitsch

nein, noch bin ich Edelweißträger (werd ich auch immer sein  8) )

Aber kann gut sein daß ich meine WÜ´s in Zukunft in Schwarzenborn ableiste (hab bisher nur niemenden erreicht)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

Auch Black Born City genannt.

Das ist der einzige mir bekannte Truppenübungsplatz,
der Kraft eigener Willkür, ein eigenes Schlechtwettergebiet
ganzjährig für sich beansprucht.

Aber sonst schön da.


Zebra

Zitat von: Fitsch am 10. August 2005, 07:47:22


Die sollen doch daheim bleiben und uns unser Land lassen.
Aber nein, sie kommen her, meinen wir sind alles dumme Bauern und sie können alles mit Geld erreichen.


Ist das nicht so?

Gast


T5-Breft

Nix, alles was nördlich von Frankenthal ist sind Fischköpfe!
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau