Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswettkampf 2005

Begonnen von Fitsch, 09. August 2005, 15:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

dieser Thread soll als Informationsquelle / Erfahrungsaustausch / Latrinenparolensammelstelle für den Bundeswettkampf 2005 in Schneeberg dienen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

Tja, Informationene, hm....

Als Information kann ich weitergeben, dass es insgesamt 1100 Punkte zu holen gibt und das die Aufgabe eine Meldung abzugeben schon mit 20 Punkten bewertet wird.

Bei der Gewässerüberquerung wird einem ein geschnürtes Paket gegeben, damit man sein eigenes im Notfall nicht versengt.

Sein eigenes muss nur der Übung halberu nd zur Punktevergabe geschnürt werden. Damit die Prüfer sehen, dass man es kann.

Die Sachen werden dann auf die andere Seite befördert.
Am wichtigsten bei der Gewässerüberquerung ist aber die vorgehensweise und die Steuerung durch den Gruppenführer.

Wer geht wann und gibt wie welches Zeichen.

Ich hoffe das hilft.

Fitsch

Sauber.

Bin auf den einfachen Seilsteg gespannt.
Dort muß man mit Waffe, Rucksack, Gerödel rüber.

Ich tippe mal daß das 80% nicht packt ....

PAO Resi

Ja das denke ich auch. Deswegen wird ja geübt bei uns in der RK.

Und da der Seilsteg und die Gewässerüberquerung die meisten Punkte bedeutet, wird da natürlich ein großes Augen,merk unsererseits drauf gelegt.

Die Punkteverteilung kann man übrigens mit 80%iger genauigkeit von der Vorhergegangenen Wettkämpfen ableiten.

Habt Ihr die Theorie schon gebüffelt???

Übrigens, bei uns ist definitiv Anreise am 08. Fragt bei euch mal nach.
Nicht das Ihr zu Spät kommt und euch wichtige Punkte dann fehlen.  ;D

Fitsch

Mein Einberufungsbescheid sagt was anderes.

Was soll ich an Theorie büffeln?

Loyal durchlesen müsste reichen.

Und den Seilsteg: Etweder man hat die Kraft (und die Stahleier) um sich darauf rüberzuziehen, oder es klappt halt nicht.

MkG
Fitsch

PS: Evtl wird es auch ein schräger Seilsteg, dann ist es weniger ein Problem .......

PAO Resi

Es gibt einen Theoretischen Teil indem es gilt 17 Fragen richtig zu beantworten. DIe Antworten kann man auch in ausführlichen Artikeln der Loyal lesen, das stimmt, aber die genauen Antworten um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen, stehen da nicht.

Wie gesagt 17 Fragen. Wir haben die Antworten unter uns aufgeteilt, da es ja eine Gruppenarbeit sein soll.

Nur ein kleiner Tipp:

Internationale Ausrichtung der Bundeswehr.  ;)

Fitsch

woher hast Du die Fragen?
Und wie lauten sie?

Horrido

PS: Minenkarte scann ich heut nachmittag mal ein

Gräfin

*mal ne blöde frage stell*
was isn son seildingens? kann ich mir das SO (siehe unten) vorstellen oder lieg ich da als nichtbundeswehrler total falsch?
;D

[gelöscht durch Administrator]
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

genau so, oder eben oben drauf (geht auf die Eier, dafür zieht einen der Rucksack nicht nach unten.

Aber einen Tod stirbt man ja immer .............

schlammtreiber

Was Deine Skizze so elegant darlegt nennt man "Bärenhang", und es ist eigentlich die alternative Methode wenn man schon runtergerutscht ist  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PAO Resi

Ja genau. Und alle möglichen Verfahren stehen in der ZDV.

Es gibt aber auch einen Seilsteg mit 2 Seilen.

Das sieht dann wieder anders aus.

Gräfin

also quasi SO (siehe unten)
und was müsst ihr da alles mit rüberschleppen?
die waffe muss also auch mitgenommen werden? wo klemmt die denn?

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 10. August 2005, 14:05:55
die waffe muss also auch mitgenommen werden? wo klemmt die denn?

Schön straff direkt am Gerödel  ;D

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

okay danke. wieder was dazugelernt.
langsam werd ich zum spezialisten. *kicher*

PAO Resi

Ja das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Deswegen brauche ich ja auch die ZDV 3/11 für den Bundewettkampf. Weil da noch einige Fragen offen sind.

Die Zeichnung ist toll. Aber wieso Fitsch???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau