Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest bei Dienstantritt

Begonnen von Goldfield, 27. September 2012, 23:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goldfield

Hallo!
Ich habe eine Frage, muss man bei Dienstantritt erneut einen Drogentest abgeben? Bei der Musterung habe ich auch eine Urinprobe abgegeben und vorher alles mit Dorgen verneint. Es wurde damals nichts gefunden!
jeder 2.te im Internet sagt was anderes wie es bei der Untersuchung bei Dienstantritt abläuft! Hat jemand eine FESTE Quelle oder ist es von Standort zu Standort anders?

MfG Goldfield :)

Paramedic

Die einstellungsuntersuchung variiert.

was hast du denn konsumiert? Das musst du ja eh melden, wenn was war  ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Inkognito

(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

ms.le

bei so viel dummheit hat er es nicht anders verdient wenn er wieder gehen muss...mein beileid hebe ich mir für jemand anderen auf... :o

ms.le

BulleMölders

Das ist ja das schöne beim "Drogentest bei Dienstantritt", da es da keine festgelegte allgemeine Regel gibt, kann man sich nicht darauf einstellen und muss immer damit rechnen, das er durchgeführt wird.

KlausP

Und spätestens dann, wenn er auf einen Fahrschul-Lehrgang soll, wird definitiv einer durchgeführt, aber auch bei anderen Gelegenheiten. Dann ist man auch schneller wieder draußen als man gucken kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Ich nehme mal an, dass die Einstellung zum 1.10. sein soll, sonst ergäbe die Frage ja keinen Sinn bzw. stünde zeitlich nicht mit der Einstellungsuntersuchung im Zusammenhang. Es ist einfach nur Dummheit, wenn man sich auf diese Weise selber Wege verbaut, obwohl die Folgen und Konsequenzen von Anfang an bekannt sind. Aber die Bw hat es an dieser Stelle ja leicht, sich frühzeitig solcher Einsteller zu entledigen, bevor diese für die Truppe schädigend werden könnten.

RekrKp8

Ich bin eine feste Quelle und ja, es werden Tests bei der Einstellung gemacht. Punkt.

Steve87

Es ist eine riesen Schweinerei das solche Deppen anderen Leuten die Dienstposten wegschnappen. Wenns nach mir ginge sollte diese Leute rechtlich mal richtig belangt werden. Aber leider ist das in unserem Rechtssystem nicht vorgesehen.
Immer wieder traurig das es solche Leute überhaupt schaffen eingeplant zu werden!
Beamter im mittleren technischen Dienst

ulli76

Schau mer mal, wie wir es am Dienstag machen:
- Jeder oder
- Jeder x. oder
- Ich leg mir nen Würfel auf den Schreibtisch und jeder, der ne 1 oder 6 würfelt darf pischern oder
- Bei Verdacht oder
- Ich pendel´s aus oder
- Jeder mit schlechtem Karma
....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau