Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wechsel

Begonnen von ~SiMoN~, 28. September 2012, 14:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Zitat von: ~SiMoN~ am 28. September 2012, 16:34:24
Nein die hab ich leider nicht. Die Bewerbung lief während meiner Schulabschlussklasse

Was hat das denn miteinander zu tun?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatNein die hab ich leider nicht. Die Bewerbung lief während meiner Schulabschlussklasse

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Eine ZAW bei der Bundeswehr bekommt man, wenn man den für den Dienstposten benötigten Zivilberuf nicht "mitbringt". Wer z.B. Personalunteroffizier werden soll und noch keinen kaufmännischen Berufsabschluss erworben hat, bekommt diese Ausbildung (Bürokaufmann, Personalfachkaufmann) von der Bundeswehr, dient dafür aber 1 Jahr länger und hat einen geminderten BFD-Anspruch nach der Dienstzeit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Kannst du auch nicht wissen, wenn du damit nichts zu tun hattest  ;). Falls die ZAW zugesagt worden wäre, würde dieser Umstand den Wechsel vermutlich erschweren.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stromius

Ich hoffe ich darf meine Frage hier mal dazwischen quetschen. :D

Ich werde im Januar meinen Dienst als Saz 12 Feldwebel im allgemeinen Fachdienst antreten. Ich besitze eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker und werde IT-Feldwebel. Nun steht in meinem Tätigkeitsbild eine ZAW (Berufliche Ausbildung)  zum IT-Fachinformatiker FR Systemintegration sowie 3 ZAW (Berufliche Fortbildung).

Steige auch mit höherem Dienstgrad ein. Heißt das nun ich bekomme eine zweite Ausbildung und die erste ist hinfällig? Oder ist das nur eine zusätzliche Ausbildung? Oder verstehe ich nur irgendetwas ziemlich falsch?

Gruß Stromi

KlausP

ZitatSteige auch mit höherem Dienstgrad ein.

Keine Ahnung, was steht denn in Ihren Einstellungsunterlagen? Steht da irgendwas von "Eignungsübung"?

ZitatNun steht in meinem Tätigkeitsbild eine ZAW (Berufliche Ausbildung)  zum IT-Fachinformatiker FR Systemintegration sowie 3 ZAW (Berufliche Fortbildung).

Ich nehme an, dass der "Fachinformatiker" die Meisterebene darstellt. Die Ausbildung zum Meister (oder eben einen vergleichbaren Abschluss) bekommen alle (Fachdienst)Feldwebel. Es wäre hilfreich, wenn Sie mal den entsprechenden Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung hier zitieren könnten.

Stromius

Ja ich mache eine Eignungsübung.

Unter Punkt 7. Fortbildungsmaßnahmen (ZAW) steht folgendes.

Berufliche Ausbildung (ZAW) Lehrgangsnummer 276723 IT-Fachinformatiker FR Systemintegration Dauer ca. 21 Monate

Berufliche Fortbildung (ZAW)

Operativer Professional/IT-Berater (geprüft) LehrgNr 281255 Dauer 195 Tage
(maßgeblich)

Operativer Professional/IT-Entwickler (geprüft) LehrgNr 281274 Dauer 195 Tage
(maßgeblich)

Operativer Professional/IT-Entwickler (geprüft) LehrgNr 723858 Dauer 195 Tage
(maßgeblich)

Falls die Lehrgangsnummern unter Datenschutz fallen, bitte bescheid geben.

Gruß Stromi

KlausP

ZitatJa ich mache eine Eignungsübung.

Dann steht da auch drin, dass Sie als StUffz (FA) eingestellt werden, womit sich Ihre Frage bezüglich der Einstellung mit höherem Dienstgrad beantwortet hat. Zu dem Rest kann ich nix sagen, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau