Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues aus Film City!

Begonnen von Tommie, 10. Februar 2012, 11:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Insektenvernichtung direkt mit dem Zeuch oder in Verbindung mit ner Feuerquelle?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AriFuSchr

Na jetzt aber,

wer will sich wundern.....

Wenn Tommie in der Kiste sitzt, ist es auf jeden Fall ein Gefahrgut-Transport  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Tommie

Das Problem ist nur, dass ich zu dem Zeitpunkt genau nicht in der Maschine saß ;) ! Ich hing am Flughafen in Pristina mit meiner Chefin und meiner "Adoptivtochter", der Tierärztin, in der VIP-Lounge und wartete darauf, dass die Maschine endlich in Deutschland abfliegen durfte ...

Tommie

Nach einem netten Einsatznachbereitungsseminar in einem Hotel bei Suhl, bei dem man dann die Kameraden aus dem Einsatz wieder getroffen hat, ist der Einsatz jetzt auch entgültig abgeschlossen!

Es war wirklich nett, als sich die Besatzung der "Muppets Show", der abendlichen Runde auf dem Balkon der German Ark, am Abend in der Hotelbar zusammen gesetzt hat, um erneut ein wenig abzulästern ;) !

Tommie

So wie es aussieht, werde ich wohl im Sommer des neuen Jahres 2015 das Camp Film City wieder sehen ;) ! Kurz vor dem Weihnachtsurlaub hat mich dann noch der Einplanungsbescheid von der Division Süd erreicht und wurde mir eröffnet. Gleicher Dienstposten, gleiche Kontingentsdauer, neuer Chef (Flottenarzt!), mal sehen, was sich noch so alles geändert hat ;) !

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bei mir geht es am 18. wieder nach Sin City. Aber da will ja eh keine(r) mitkommen. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Wenn Du nicht mit nach Batumi kommen willst, wolverine ;D ! Das Angebot steht: "We´ll be sitting in a Jacuzzi with a bunch of Ukrainian hookers that can suck golf balls through garden hoses :D !"

@ Ralf:

Der aktuelle COM KFOR ist zwar Italiener, aber wir haben nicht alle DPs "linked to COM KFOR" abgegeben, u. a. nicht den vom einem (zukünftigen) Chef dort! Und ... ja, im Camp Film City sind noch ca. 80 deutsche Soldaten als DtA HQ KFOR und German NSE!

wolverine

Eigentlich spielte ich ja eher auf unsere Ärztin an, die sich lieber in unwirtliche Gefilde abseilt als sich von mir auf ein 18 Oz. Steak einladen zu lassen.
Dass man nebenbei bei Kriss Cocktails schlürft und Full Auto schießt, ist nur ein Gerücht...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Das heißt also, dass der erwähnte Jacuzzi für Dich uninteressant ist ;) ? Bist Du ... :D ?

ulli76

Man muss halt Opfer im Leben bringen- so heisst es offener Vollzug (wobei- da darf man ja raus) statt Pool, unser Haupt-Cocktail ist der Kiba und Schrimps statt Steak.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Das kenne ich irgendwo her ;D ! Ich habe im letzten Jahrtausend einmal einen Erste-Hilfe-Kurs in der JVA in einer nahe gelegenen großen Kreisstadt gegeben, der auf acht Veranstaltungen aufgeteilt war. Abgesehen von der Tatsache, dass ich zu jeder Veranstaltung ein Päckchen Zigaretten mitgebracht habe, weil die Herrschaften in der JVA ihr sauer verdientes Geld lieber für Selbstdreh-Tabak als für die teuren Lunten ausgegeben haben, kam man natürlich auch sonst mit den Leuten ins Gespräch. Und gegen Ende des Kurses habe ich dann einmal einen Kursteilnehmer gefragt, wie es sich denn für ihn anfühle, weggesperrt zu sein. Die Antwort hat mich echt umgehauen :D : "Weißt Du, so lange Du im Knast sitzt, wirst Du schon nicht auf der Straße überfahren!" ;D

Man muss eben aus jeder Lage das beste für sich herausholen ...

cello76

Einen wunderschönen alle zusammen,

wer war den in letzter Zeit im HQ in Pristina eingesetzt?
Ich bräuchte aktuelle Infos zu Unterkünften (wieviele auf einer Butze), Verpflegung, Sportmöglichkeiten, Dienstzeiten usw.
Je mehr Infos umso besser! Ich soll kurzfristig dorthin in den Einsatz gehen und hätte gern ein paar Infos bevor ich ja sage.
Danke

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau