Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prüfungen?

Begonnen von Tom, 30. Juni 2003, 18:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom

Hallo,

mal ne Frage, gibt es nach den 9 Monaten bzw wärend den 9 Monaten eigentlich Prüfungen die man bestehen muss? Zur Info, ich will SaZ machen als Feldjäger.

Sie die Prüfungen sehr schwer und was wären die schlimmsten folgen wenn man die Prüfungen nicht schafft?

Ich will nicht nerven, ich will einfach nur nette Leute mit Berufserfahrung kennenlernen und mit so gut wie möglich durch euch informieren da ihr mir sehr zuverlässig seit aus dem was ich schon so gelesen habe.

Viele Grüße,

Tom

TheAdmin

Ja es gibt Prüfungen, in der AGA halt über Waffen und Gerät bzw. allgemeinmilitärisches und später über die truppengattungsspezifischen Themen.

Bestehen ist meistens ein Muss aber wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kein Problem.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tom

Naja, dann werd ich jetzt mal das Inlineskaten lieber lassen bevor ich noch richtig auf den Kopf falle  ;D

Naja das ganze lernt man ja dort dann und wenn ich dort aufpasse dann dürfte mir das auch keine Schwierigkeiten bereiten  :-\ Danke für die Antwort.

Viele Grüße,

Tom

Ben

Wir hatten bereits einige zuginterne Prüfungen. Und das in der ersten Woche.
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

MeisterB

Welcher Art wahren denn die Prüfungen?
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Kobold

wahrscheinlich alle Punkte im Auftrag der Bw auswendig aufsagen können, oder die wesentlichen Paragraphen aus dem Soldatengesetz aufsagen (Treues Dienen, Kameradschaft etc.).

Darüber wurden wir seinerzeit auch in der ersten Woche geprüft.
"We may not like death but death likes us."

TheAdmin

Dazu noch Dienstgrade und so Dinge wie "Was ist ein Befehl".

Halt das was einem direkt in der ersten Woche auf die Nase gedrückt wird.

Später sind es hauptsächliche allgemein militärische und Fragen über Waffen und Gerät.

Timid

Auch nette Fragen: Allgemeinwissen. Z.B. der Text der Nationalhymne, politische Ämter (Bundeskanzler, -präsident, Verteidigungsminister) sowie die Vorgesetzten (KpChef, KpTrupp-Führer, Spiess, BtlKdr). Gibt immer die lustigsten Ergebnisse und Dreher  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

TheAdmin

Stimmt, nebenbei noch ein paar höhere Vorgesetzte, wie Inspekteur des Heeres und der Generalinspekteur.

MeisterB

Aber sowas kommt doch nicht alles in der ersten Woche drann bzw. wird es immer angedroht und dann passiert nichts! wir hatte nur eine interne Prüfung über Waffen gehabt und dass nur weil wir nicht soganz bei den Drillausbildungen die Teile wussten! Sonst gab es nur den Wach und Santest in der AGA bzw. einen Test für die PzGren-Ausbildung in der SGA sonst nichts.
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Timid

Ich spreche einfach aus Erfahrung. Und nach der kamen solche Tests sehr wohl in der ersten Woche vor. Vor allem, was die Allgemeinbildung anging!

Wobei ich nicht der war, der den Test, pardon, die Lernzielkontrolle über sich ergehen lassen musste  8) Ich saß auf der anderen Seite des Tisches ... mit Rotstift in Vorhalte  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!