Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservisten nerven und so...

Begonnen von female04, 20. September 2012, 14:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

...das Tragen von Unterhosen (äh untenrum) hat sich übrigens ebenfalls durchgesetzt...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

hahaha der war gut... als nächstes willst Du mir wahrscheinlich erzählen, dass Weibsvolk zur Fahne darf  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Zitat von: schlammtreiber am 02. Oktober 2012, 13:45:33
hahaha der war gut... als nächstes willst Du mir wahrscheinlich erzählen, dass Weibsvolk zur Fahne darf  ;D

Mal den Teufel nicht an die Wand, überleg mal so eine parkt nen Leo rückwärts ein, nich auszudenken. :o
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 02. Oktober 2012, 16:51:08
Mal den Teufel nicht an die Wand, überleg mal so eine parkt nen Leo rückwärts ein, nich auszudenken. :o

Bin ja schon ruhig  :-X
Semper Communis

Flexscan

viel schlimmer noch:

Die san auf nem Uboot und machen unter Wasser ne Luke auf, weil da uff einma jemand anklopfen tut.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Steinburger

Zitat von: schlammtreiber am 02. Oktober 2012, 12:42:30
Naja, manchmal müssen wir Mittelalten unsere Meinung aber auch korrigieren... zu meiner aktiven Zeit hätte ich z.B. nicht gedacht, dass sich dieses neumodische "Feuerwaffen"-Ding durchsetzt...

Ja, die Zeiten von Pfeil und Bogen sind schon länger vorbei  ;).

Fitsch

Kanibalenpapa zu Kanibalensohn.

Was ist ein Holländer mit nem Speer im Rücken?

- ein Käsehäppchen -
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Mein merkwürdiges Erlebnis dieser Woche:
Da hab ich so nen gestandenen HptFw d.R. vor mir (also die Kategorie, die den Eindruck vermittelt, dass sie schon deutlich länger als ich im Geschäft sind) und unterhalt mich mit ihm. Da erzählt der mir was von wegen "damals ´99 in meiner Grundausbildung".
Ähm halt, stop, zurück-da stimmt was nicht. Da hab ich schon Truppenpraktika als Gruppenführer gemacht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis

Oscar Golf Mike

Hmmm, ich hab meine Grundi 1989 gehabt seh m.M.n für mein alter noch normal aus aber ich bin ja auch kein HptFw. 8)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

female04

Also, ich musste mich zwischendurch mal um ein paar andere Sachen kümmern (Traktor waschen, Heu machen, Scheunentor reparieren, aber alles in anderer Reihenfolge, is klar,ne) und hab daher  erst heute bemerkt, dass mir die Ehre zuteil wurde, einen eigenen Thread zu bekommen (schluchz... wer hätte das jemals für möglich gehalten).

Ich bin echt fasziniert, wie schnell man die männliche Ehre kränken kann.... Jungs, mal so ganz unter uns:  unabhängig davon, ob es auch Reservisten gibt, die sich auf Auslandseinsätze begeben und wirklich viel Zeit in Uniform verbringen: dass sie keine "richtigen" aktiven Soldaten mehr sind, wisst ihr doch genau so gut wie ich. Und dass es auch für z.B. die Familie etwas völlig anderes ist, ob man einen Mann/Vater hat, der freiwillig seinen Dienst tut, oder der seinen Lebensunterhalt auf diese Art verdient und auch durch seinen Eid an die BW gebunden ist, dürfte doch auch jedem klar sein. Ich wollte jetzt noch schreiben, dass ich von beiden Sorten Exemplare kenne, aber ne, das hab ich mir dann ja eingebildet und die, die ich kenne, sind natürlich nicht die, die ihr kennt und daher nicht existent, quasi, zumindest nicht, wenn es um die total fundierten statistischen Erhebungen geht, die die Männerwelt dieses Forums so schafft;-)

Mal so nebenbei an Rollo oder Röllchen oder so: findest du es schlimm, wenn Frauen sagen, welche Männer Ihnen gefallen und welche nicht? Ich kann das auch noch weiter präzisieren: über 1,80 m, Schultern breiter als Hüfte und Taille (soweit überhaupt vorhanden), kräftige Beine (ich hasse diese dünnen Kackstelzen), aber, das ist jetzt der Bonus: Haarfarbe und -länge, Augenfarbe: alles wurscht. Super, ne? Achja: bisschen Hirn schadet auch nix, denn, wie ihr alle hervorragend herausgearbeitet habt: ich habs ja nich so mitm denken,ne, da muss der Mann schon ran....
Lg
dat schantalle

miguhamburg1

In Einem liegen Sie richtig: Die Masse der Reservisten verdienen mit dem zeitweisen Soldatsein nicht ihren Lebensunterhalt.

Dennoch gibt es eben auch sehr viele Reservisten , die sehr häufig üben und dabei z.B. aktive Dienstposteninhaber so vertreten, dass der Unterschied in der Auftragserfüllung nicht erkennbar ist. Insofern ist Ihre Ansicht, es handele sich nicht um richtige Soldaten, so pauschal, wie falsch.

Im Übrigen sei noch einmal klar gestellt: Reservisten, die üben, sind in der Zeit Soldaten mit allen Rechten und Pflichten. Und ihr Eid oder Gelöbnis vom Beginn ihrer Dienstzeit gilt selbstverständlich unverändert weiter. Diesen von Ihnen konstruierten Unterschied gibt es nicht.

schlammtreiber

Zitat von: female04 am 08. Oktober 2012, 08:09:30
Ich kann das auch noch weiter präzisieren: über 1,80 m, Schultern breiter als Hüfte und Taille (soweit überhaupt vorhanden), kräftige Beine (ich hasse diese dünnen Kackstelzen), aber, das ist jetzt der Bonus: Haarfarbe und -länge, Augenfarbe: alles wurscht. Super, ne?

He, das bin ja ich...

ZitatAchja: bisschen Hirn schadet auch nix, denn, wie ihr alle hervorragend herausgearbeitet habt: ich habs ja nich so mitm denken,ne, da muss der Mann schon ran....

...ach so, nein, doch nicht...
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau