Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum FWD bei Fallschirmjägern

Begonnen von AlaPlaya, 08. Oktober 2012, 15:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlaPlaya

Hallo

ich hab ne frage bezüglich zum FWD bei den Fallschirmjägern und zwar:

Springt man im Laufe des Wehrdienstes aus einem echten Flugzeug oder macht man die Fallschirmsprünge nur aus dem Turm ?

mfg  8) 8)

ulli76

Wenn du Glück hast,wirst du auch auf den Springerlehrgang dürfen und dann springst du auch richtig echt aus Lustfahrzeugen.
Und ja- entgegen meiner bisherigen Info, gehen nicht allzu wenige FWDL auf diesen Lehrgang.

Achso- nur mit Fallschirm und ohne Sicherung würde ich nicht vom Turm springen. Das ist nicht so ganz mit der Integrität des menschlichen Körpers vereinbar.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 08. Oktober 2012, 15:58:48
richtig echt aus Lustfahrzeugen.

Funkverkehr zwischen zwei Taliban im Hinterhalt, neulich nahe Kundus:

"Virgin73 hier Virgin74, kommen...!"
"Was gibt´s, Achmed?"
"Na gut, scheiß auf Funkdisziplin...ich glaube da hinten kommen die Ungläubigen."
"Allah sei Dank, ich lieg mir hier langsam die Klöten wund!"
"Tja, Dschihad ist die Hölle.."
"Halt die Fresse und sach mir lieber wieviele es sind und mit was die kommen...."
"Hmmm, also nix gepanzertes, wie´s aussieht. Seltsame Fahrzeuge..."
"Echt, weiche Ziele? Krass geil, dann können wir vielleicht mal loslegen OHNE Dresche zu beziehen..."
"...aber WIRKLICH seltsame Fahrzeuge..."
"Was denn für welche, gib mal Butter bei die Kebab!"
"Naja... die sind rosa... und plüschig... und haben übergroße Nachbildungen von Geschlechtsorganen auf dem Dach..."
"SCHEISSE, DAS SIND FALLSCHIRMJÄGER... ACHMED, LAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUFFF......!!!!!!!!!!"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Wenn Sie FWDL mindestens für 12 Monate sind und auf einem "springenden Dienstposten" verwendet werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie den Springerlehrgang besuchen (Sprungtauglichkeit vorausgesetzt).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau