Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA aber wo?

Begonnen von moep, 12. August 2005, 15:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moep

hallo erstmal ^^

ich macht grade mein abi und wurde noch nicht gemuster (bin jetzt 20 geworden)

möchte nächstes jahr dann mit der AGA anfangen... bis jetzt dachte ich das ich im oktober 2006 noch in Westerburg einmaschieren könnte ^^ aber mein vater sagte mir das diese nur bis januar 2007 offen hat... dann denke ich mal das die dann die AGA da nicht mehr machen werden... und irgendwie will ich doch weiter von zuhause weg ^^ hier kenn ich mich ja zu gut aus...

könntet ihr mir einen super standort sagen ? wo es nicht soooo hart ist...
und wo coole leute sind... ^^

also was ich nicht machen möchte ist gebirgsjäger und sowas ^^

mfg Sascha

m36

Zitatkönntet ihr mir einen super standort sagen ? wo es nicht soooo hart ist...
und wo coole leute sind... ^^
3eme Régiment Etranger d'Infanterie in französisch Guyana ;D

Richhardt

@m36:Ich wußte garnicht,daß die Bw eine neue Elitetruppe hat neben dem KSK. ;D

@moep:
Wie wärs mit den Heeresfliegern in Fritzlar oder Fernmeldern in Frankenberg/Eder?

moep

ja heeresflieger wäre auch noch was ^^ in bükeburg oder so da war damals mein vater ^^

welcher standort ist denn für die Luftwaffe ?

mfg Sascha

SirChris

mach sani, das is keine angriffstruppe und daher ist der drill auch nicht zwingend notwendig
AGA - 7./SanRgt 32 - Weißenfels
Stamm - 1./LazRgt 77 (na) - Halle/Saale

moep

sanis mag ich net ^^

möchte aber später evtl. zeit soldat werden... und das bei der luftwaffe!
also würde ich auch gerne da die grundausbildung machen... nun weiß ich aber nicht den standort für die grundausbildung in einem luftwaffen stützpunkt.. oder wo auch immer diese bei der luftwaffe ist..

mfg Sascha

moep

juhu habs gefunden ^^

http://www.yalla-yalla.de der standort Budel in den Niederlanden ist der stützpunkt für die AGA der Luftwaffe!

mfg

Chuckie85

Luftwaffe? eine gute Wahl!!!  ;D
Am Stützpunkt Budel wird aber meines Wissens nicht mehr ausgebildet. Es gibt aber noch Bataillone der LARs (Luftwaffenausbildungsregimenter) z. B. in Goslar, Strausberg, Heide,...

m36

dann wären da noch roth, mengen und das von westerburg nächstgelegene: germersheim

mailman

Wir sind doch hier nicht bei Wünsch dir was ;D

moep

wow danke für die antworten ^^

na dann werd ich mir ma das beste rauspicken ;)

oder könnt ihr mir das evtl. noch etwas erleichtern *g*

die entfernung ist nicht soooo wichtig!

mfg

m36

ZitatWir sind doch hier nicht bei Wünsch dir was
diesen bewährten satz soltest du dir bei der bundeswehr zu herzen nehmen. obwohl ich selbst noch kein soldat bin, ist auch mir bekannt dass man nur selten einfluss darauf nehmen kann zu welchen standort und zur welcher truppe man kommt.

moep

nene ^^

du kannst sehr wohl sagen das du zu Heer, Luftwaffe oder Marine willst!

die Grundausbildung (die ersten 6 wochen) ist bei allen 3 gleich
die nächsten 6 wochen ist Standort spezifisch, wenn du also bei der Luftwaffe gelandet bist machste halt eben dein Luftwaffen kram... (Flak lernen mit umzugehen evtl. oder so...) und wenn ich mich wahrscheinlich sowieso als Transportluftfahrzeugführer verpflichten lasse werde ich in jedem fall zur luftwaffe gehen!

mfg Sascha

m36

Zitatdu kannst sehr wohl sagen das du zu Heer, Luftwaffe oder Marine willst
sagen kannste vieles ;) als SaZ sollte man mehr einfluss drauf nehmen können aber nicht als grundwehrdienstleistender

ZitatFlak lernen mit umzugehen evtl.
heutzutage immer  wichtiger , da die feindlichen bomberverbände nacht für nacht ins reichsgebiet einfliegen ;D

moep

das sollte nur ein beispiel sein... hab doch keine ahnung was da genau gemacht wird...

mfg