Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kindergarten Frankreich

Begonnen von Andre Op., 10. Oktober 2012, 12:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre Op.

Hallo!
Mein Freund und ich sind beide beim Bund.Ich werde ich April 2013 zu Ihm in die Kaserne nach Frankreich gehen.In Frankreich selbst werde ich mir eine Wohnung suchen brauche daher einen Kindergartenplatz für mein Kind in Frankreich. Am besten einen Deutschen Kindergarten...Meine Frage: Da mein Sohn hier in Deutschland schon im Kindergarten ist habe ich dann ein Anrecht auf einen deutschen Kindergartenplatz der in Frankreich ist? Und falls nicht- kennt jemand deutsch (deutsch französische) Kindergärten in der nähe von Illkirch oder Straßburg? Liebe Grüße

Andi

Was sagt der zuständige Sozialdienst der Bundeswehr dazu?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andre Op.

Der hat nicht die Aufgabe mir einen Kindergartenplatz zu besorgen...soweit ich weiß

Andi

the rest is silence...

Andre Op.

Vielleicht gibt es ja Menschen die darüber was wissen die mir sicher bessere Antworten geben können!

Flexscan

wie währe es, wenn sich dein Freund, der sich Deiner Aussage nach bereits schon in Frankreich vor Ort befindet, sich darum kümmert anstatt hier in einem Forum nachzufragen, wo die Nutzer aus allen Ecken Deutschlands herkommen und vllt noch nie französischen Boden betreten haben?

Ansonsten kleiner Tip: Tante Google ist auch manchmal sehr hilfreich ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Andre Op. am 10. Oktober 2012, 16:10:37
Der hat nicht die Aufgabe mir einen Kindergartenplatz zu besorgen...soweit ich weiß

"Besorgen" vielleicht nicht, der hat aber die entsprechenden Kontakte - zumindest der Sozialdienst, der für den Standort Illkirch zuständig ist. Jetzt fragen Sie mich aber nicht, welcher das ist. Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es auf www.bundeswehr.de auch Adressen vom SozDst gibt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LuftwaffenSLD

www.google.de : "deutscher kindergarten frankreich" Gleich die ersten beiden Treffer sind interessant.

Bei 2 Verdienern mit Auslands-Zulagen sollte hier eine private Einrichtung finanzierbar sein.

Andi

Zitat von: Andre Op. am 10. Oktober 2012, 16:40:02
Vielleicht gibt es ja Menschen die darüber was wissen die mir sicher bessere Antworten geben können!

Die einzig richtige Antwort ist der Hinweis auf den Sozialdienst!
Im Übrigen erhalten Soldaten mit Dienstposten im Ausland eigentlich entsprechende spezifische Informationen was den Standort angeht, die genau auf solche Fragen eingehen. Bzw. müssen sie vom BwDLZ und dem Sozialdienst nur einfordern.

Gruß Andi
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau