Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologische Tests

Begonnen von Gräfin, 01. August 2005, 17:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OGFA chris

moin!
bei mir wurden folgende fragen gestellt:
was sagt ihre mutter dazu?(saz, Auslandseinsatz?)
-die hat damit kein problem.
was sagt ihr vater?
-auch kein problem, er war selbst bei der Lw.
wie lange war er denn bei der Lw?
-12 Jahre.
aha. und was sagt ihre freundin?
-die ist damit nicht ganz einverstanden, aber ich bin jung und dieser Job ist mir sehr wichtig. ich muss mich noch nicht so fest binden.

was tun sie, wenn wir ihnen sagen würden, dass wir für sie keine stelle haben?
-ich würde mich nochmel bewerben.

die fragen dann manchmal noch wegen drogen, alkoholkonsum und so.
am besten immer die wahrheit sagen, aber auch rausstellen, das dir dieser job wichtiger ist als andere.

z.b. wurde einer bei uns gefragt:
was tun sie, wenn wir ihnen sagen würden, dass wir für sie keine stelle haben?
-ich habe schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und würde dann die ausbildung machen.
der psychologe hat dann gesagt, dass er dann doch lieber diese ausbildung machen soll.

also immer locker bleiben. die merken wenn du nervös oder unsicher bist.

schöne grüsse
der chris

T5-Breft

Zitat von: OGFA chris am 13. August 2005, 13:50:53

...
die fragen dann manchmal noch wegen drogen, alkoholkonsum und so.
am besten immer die wahrheit sagen, aber auch rausstellen, das dir dieser job wichtiger ist als andere.
...

also immer locker bleiben. die merken wenn du nervös oder unsicher bist.

Genau. Wegen dem Drogenkonsum muß man sich vorher bewußt sein das man Drogen nimmt oder genommen hat (auch Alkohol etc.), und sich vorher dazu gedanken machen. Mit klaren Aussage dürfte das alles kein Problem sein.

Also immer locker bleiben, und bedacht antworten.
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Almex

Die Fragen durchlaufen ein klares Schema, bei dem der größte Wert auf die Reaktion des befragten liegt.
Des weiteren sind die Fragen in einer Reihenfolge und Präzision gestellt dass die kleinste Lüge auffliegt und zwar ist das dann zu merken, wenn der befragte von deine Ecke seines Lebens in die andere Springt und total aus dem konzept kommt.

In Ruhe wahrheitsgemäß antworten und am besten im Chronologischem Konzept bleiben!

T5-Breft

DerMollig

thema drogen: soll man da denn sagen das man halt neugierig war oder wie? und was is wenn die fragen warum man keine mehr nimmt, soll man da  sagen das das zu teuer is oder wie?
Zumal man doch denn gegen das gesetz verstoßen hat, dass muß doch nen klarer nachteil sein wenn man das da so sagt...

Die Frage mit den Kindern und den Frauen ist schon doll, aber keiner würde unebgründet den Befehl dazu geben.Wenn man den befehl nicht ausführen würde, wäre man sicherlich eine gefahr für die truppe. oder wie seht ihr das?

Lidius

Zitat von: DerMollig am 24. August 2005, 00:35:07
thema drogen: soll man da denn sagen das man halt neugierig war oder wie? und was is wenn die fragen warum man keine mehr nimmt, soll man da  sagen das das zu teuer is oder wie?
Zumal man doch denn gegen das gesetz verstoßen hat, dass muß doch nen klarer nachteil sein wenn man das da so sagt...

Die Frage mit den Kindern und den Frauen ist schon doll, aber keiner würde unebgründet den Befehl dazu geben.Wenn man den befehl nicht ausführen würde, wäre man sicherlich eine gefahr für die truppe. oder wie seht ihr das?

Niemand wird dir hier sagen was du genau sagen sollst, nur soviel, wie wärs mit der Wahrheit?

T5-Breft

Hallo DerMollig,

das sie zu teuer sind würde ich nicht sagen, dass setzt vorraus das du Drogen gegenüber nicht abgeneigt bist. Du mußt wissen wie du in Beziehung zu Drogen stehst und daraus auch deine Schlüße ziehen und die Folgen für deine Dienstzeit abschätzen.

Der Besitz von Drogen ist Strafbar, der Gebrauch an sich nicht. In den meisten Bundesländern erhebt der Ermittlungsstaatsanwalt bei geringe Mengen zum Eigenbedarf nicht einmal Strafanzeige.  8)

DerMollig

@ Lidius: Ja klar, habe mich nur mal in die Situation anderer versetzt. Weil sonst würde man doch nicht drüber reden, es kommt ja auch ganz drauf an wie man was sagt...

@Haumichblau-Breft :Das nur der Besitz strafbar ist weiß ich auch...Obwohl das eine das andere logischerweise nach sich zieht und vom Eigengebrauch hab ich auch schon gehört. Nur da für mich seit einiger Zeit klar ist das ich zum Bund will, wollt/will ich mir das nicht versauen. Irgendwas kann ja immer passieren und interessiert bin ich eh nich, Alkohol reicht  :D

T5-Breft

DerMollig

warum? ma am wochenende ein heben wird jawohl nich schlimm sein...

Quintus

Nee, das ist auch nicht schlimm. Sieh das ganze doch mal aus Sicht des Dienstherren:

"Ja, Herr Oberstabsarzt ich bau mir zwar jeden Abend ne Tüte und meine Leber ist auch schon mächtig geschwollen, schießen würde ich aber trotzdem gerne mal..."

So sollte es nicht laufen. Ich halte grundsätzlich nichts von Drogenkonsum und mag er von unserer Gesellschaft auch noch so verharmlost und bagatellisiert werden, das ist aber ein anderes Thema.

Sag halt, was Du nimmst/ genommen hast und warum, fang aber nicht an, denen einen zu erzählen, das geht bestimmt nach hinten los...

DerMollig

joa, ma an ner tüte genascht, weils aber nich geil war, hab ichs gelassen und meiner leber gehts hervorragend...hab abschreckende beispiele erlebt und im vergleich zu andern in der BW is meine leber garantiert nen kleiner zusammengezogener haufen :)

aber ich versteh schon was du meinst...

mailman

Ihr wißt das man auch einen Urintest machen muß biem Zentrum.

Bei uns hat das alleine 10 Bewerber rausgehauen 8)

Quintus

In der Tat, ich erinnere mich an den kleinen Becher anno ´97. DA haben wir auch lustige Sachen erlebt. Ein Typ, der aussah wie eine Mischung aus Pumuckel und Tingel-Tangel-Bob kam total zu zur Musterung und hat dann da noch was von "Kriegsmarine" gelabert. ich glaube er dachte er würde dann direkt ausgemuster werden - hat aber nur einen neuen Termin bekommen.

THC ist doch aber nur 4-5 Tage im Urin nachweisbar und wenn Bob Marley´s Erben sich ne Woche zurück halten wird man da auch wenig finden...

T5-Breft

Mir wurde versichert das es nur ein Test wegen Zuckerkrankheit ist  ;D.
Bei Dauerkiffern kann THC rund sechs Wochen im Urin und drei Monate im Blut nachgewiesen werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau