Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNWG Nord Hannover 30.10.2012

Begonnen von Cyrex, 13. Oktober 2012, 22:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyrex

Hey ich muss am 30.10.2012 zur EUF nach Hannover...
Meine Frage ist,wer an diesem Datum auch hin muss und eventuell aus dem Raum Hamburg kommt?
MfG

Cyrex

Bin ich wohl die einzige die da hin muss :-D oder keiner kommt aus der nähe von Hamburg...

Rick27

Hi, ich bin auch am 30.10 in Hannover...also ganz alleine bist du nicht ;)

Fabi156

Cyrex

Puhhh.... da bin ich abet beruhigt ;D als was hast du dich denn da beworben?

Fabi156

Ich habe mich für die Feldwebel Laufbahn im allg. Fachdienst beworben, aber ich gehe mal davon aus das du Rick meintest  :D

Wofür hast du dich denn beworben Cyrex und wie bereitest du dich genau darauf vor? :-)

Rick27

Als Feldwebel im allgemeinem Fachdienst,und du ? bis wieviel uhr musst du da sein? wie hast du dich auf den 2Tägigen Test vorbereitet?

Cyrex

@ Fabi die frage war allgemein :-) habe mich als Unteroffzier im allgemeinen Fachdienst beworben... wollte Feldwebel aber die Wehrdienstberaterin meinte das man mit meinem erlernten Beruf nicht als Feldwebel einsteigen kann :(

Für den Sporttest bereite ich mich zu Hause vor und halt Joggen und so....
Sonst habe ich mich im Internet informiert und eine "Lernmappe" erstellt, für den Computertest hab ich Links im Internet gefunden,mit denen ich üben kann...

Cyrex

@ Rick ich muss bis 21.00 uhr da sein... fahre aber aus hamburg so los das ich gegen 18.30 -19.00 uhr da bin... wie habt ihr euch denn vorbereitet?

Fabi15

Ich drücke dir aufjedenfall schonmal die Daumen!

Ich habe auch eine Art "Lernmappe", nur auf dem PC :D

Dort habe ich alle wichtigen Daten zu BW, Nato, UN und Streitkräftebasis (Da will ich hin) zusammen gefasst.
Du bereitest dich über die selben Themen vor oder fehlt noch was?
Da ich in Mathe, gerade Bruchrechnen, schon immer Schwierigkeiten hatte, hab ich da auch nochmal nen "Lernzettel" ...

Rick27

@Cyrex   Ich muss morgens bis so um 9Uhr da sein, schon komisch da du ersr abends da sein musst.

Vorbereitet habe ich mich für den Sporttest zu Hause, halt das übliche was im Sportteil drann kommt. Nur halt das  mit dem Fahrrad ersetze ich durch laufen.

Und sonst habe ich mir halt auch viel aus dem Internet rausgesucht, was so alles in dem Gespräch drann kommen könnte wie z.B Aufgaben der Bundeswehr, Auslandseinsätze, was bedeutet UNO, UNIFIL, ISAF usw. 

Cyrex

Ich drück dir auch die Daumen... Kannst ja wenn du das hinter dir hast,mal berichten wie es gelaufen ist  :D

Also bin auch kein Matheass,habe mir dazu auch was angeguckt mit Prozentrechnung usw.
Hab das alles kurz wiederholt und nun passt es wieder soweit...Mir fällt das Technische Verständniss etwas schwer,liegt wahrscheinlich daran das ich ne Frau bin... :P

Habe mich auch über Bundeswehr mit Einsätzen usw,Nato,Uno,Politik, ISAF angeguckt und dann halt aufgaben des unteroffiziers usw... und noch ein bisschen die Weltkarte wiederholt und studiert  ;D ,da man da auch mal die Einsatzländer auf der Karte zeigen muss, will nicht so lange suchen müssen...

Cyrex

Mhhh das echt komisch,aber dann bist du früher schon mit allem fertig,wenn du morgens da sein musst!?wo kommst du denn her bzw von wo fährst ab? und wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Bin schon total aufgeregt,aber da bin ich bestimmt nicht die einzige....

Ach ja,ich schreibe hier vom Profil meines Mitbewohners,da ich mich nicht auch anmelden wollte...

Rick27

@Cyrex    Mal schaun wie das da wird,wer ist denn schon nicht aufgeregt zum Einstellungstest?
Ich bin 27und  komme aus Garbsen 10km von Hannover, werde wohl nicht so früh los fahren müssen ;)
Wie alt bist du ?
Hast du vorher schon i einen Computertest im kreiswehrersatzamt gemacht?

Cyrex

vielleicht musst du schon früher da sein weil du nicht so weit weg wohnst  :D ich muss ja 3 stunden fahren... ich werde im november 23...
Ja habe im KWE den Computertest gemacht, habe aber nie erfahren wie ich den gemeistert habe,da kamen auf jeden fall viele technische fragen dran... vom arzt habe ich T2 bekommen,da ich zu klein bin um T1 zu bekommen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau